Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Budapest

Serbian_Prophet schrieb:
Ich Spreche relativ schlecht Ungarisch. Dafür verstehe ich nahezu 100%.
Nur das sprechen will nicht. Lesen kann ich so ca. 30%.

Eigentlich schade das du so wenig beziehung zu deinen Wurzeln hasst.Die Serben sind nicht gerde nett zu uns in der Vojvodina,haben uns das Land weggenommen das eigentlich uns gehört.Aber da kann man jetzt auch nichts mehr dran ändern.

Naja, ich persönlich sehe das etwas anders.
Meine Wurzeln? Die liegen genau so in Serbien, sogar eher. Meine Heimatstadt liegt 30 Km von Beograd weit weg.
Ich leugne nicht das ich ungarische Wurzeln hab, trotzdem bin ich Serbe/Jugoslave.

Oder nicht? Oder sehe ich da was falsches?

Und ich kenn keinen Serben der nicht korrekt zu einem Ungarn ist, also iin der Vojvodina, aber schwarze Schaafe gibts überall.

Und wie sagt man so schön: Du bist was du ißt: Ich hab ne Menge Cevapcicis und Sarmas verdrückt. Nicht zu vergessen Pasulj.

Serbian_Prophet schrieb:
Naja, ich persönlich sehe das etwas anders.
Meine Wurzeln? Die liegen genau so in Serbien, sogar eher. Meine Heimatstadt liegt 30 Km von Beograd weit weg.
Ich leugne nicht das ich ungarische Wurzeln hab, trotzdem bin ich Serbe/Jugoslave.

Oder nicht? Oder sehe ich da was falsches?

Was siehst du den anders? Willst du behaupten das Vojvodina historisch den Serben gehört?
Also wenn ich in deiner Haut stecken würde würde ich sagen das ich Ungar wäre so wie alle von meiner Mutters Familie in der Vojvodina.

Naja, du steckst aber nicht in meiner Haut. Und ein nachname sagt nichts aus. Ich bin Serbe.
Vojvodina. Mhhhhhhhhhhh Schwere Sache. Ich würde sagen, JA. Sie haben dort die MEhrheit gestellt und Serbien gehörte zu den Siegermächten. Also alles in Ordnung. Ausserdem ist das irrelevant. Heute ist Vojvodina serbisch und das bleibt auch so.

P.S.
Woher kommt deine Mum?
Banat? Srem? Backa?

Serbian_Prophet schrieb:
Naja, du steckst aber nicht in meiner Haut. Und ein nachname sagt nichts aus. Ich bin Serbe.
Vojvodina. Mhhhhhhhhhhh Schwere Sache. Ich würde sagen, JA. Sie haben dort die MEhrheit gestellt und Serbien gehörte zu den Siegermächten. Also alles in Ordnung. Ausserdem ist das irrelevant. Heute ist Vojvodina serbisch und das bleibt auch so.

P.S.
Woher kommt deine Mum?
Banat? Srem? Backa?

Aus Palic,liegt bei Subotica. Kennst du?

HEhe, klar, war letztes Jahr 3 mal dort. 2 mal im Sommer, ein mal im Herbst. Gehört zu Subotica. Die haben nette Restaurantes da.

Serbian_Prophet schrieb:
HEhe, klar, war letztes Jahr 3 mal dort. 2 mal im Sommer, ein mal im Herbst. Gehört zu Subotica. Die haben nette Restaurantes da.

Was hast du den da gesucht?Ich fahre dort nur 1x im Jahr für 2-3 Tage hin um meine Verwanten zu besuchen,mehr auch nicht.

Hehe. Ich hab auch verwandte in Subotica.

1 mal war ich auf der Hinfahrt dort. Einmal auf der Rückfahrt. JEweils ein Tag. Im Herbst war ich eine Woche in Subotica und dabei zwei mal in Palic.
Echt geile Restaurantes.

Serbian_Prophet schrieb:
Hehe. Ich hab auch verwandte in Subotica.

1 mal war ich auf der Hinfahrt dort. Einmal auf der Rückfahrt. JEweils ein Tag. Im Herbst war ich eine Woche in Subotica und dabei zwei mal in Palic.
Echt geile Restaurantes.

Du ich mus morgen früh aufstehen,man hört sich.Schönen Abend noch.

Jó éjszakát

Zurück
Oben