Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Buenos Aires

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
Natürlich war er dort, das habe ich auch in Berichten gesehen.

Ausserdem, hier:

Nachdem Gotovina von kroatischen Auswanderern in Argentinien von dem langsam aufkommenden Konflikt in seinem Heimatland mitbekommen hatte, kehrte Gotovina 1990 nach Kroatien zurück und meldete sich sofort zum Dienst an der Waffe. Als Soldat in der 1. Gardebrigade kämpfte er im Kroatien-Krieg vor allem in Slawonien und arbeitete sich langsam zum Befehlshaber der Truppen. Nach einer Verwundung und der erneuten Genesung zog sich Gotovina in den Stab der HVO Livno in Bosnien und Herzegowina zurück. Von 1992 bis 1996 bekleidete er zuerst bis 1994 das Amt des Generalmajor und wurde dann zum Generalleutnant erhoben. Als Befehlshaber befehligte er dann zwischen 1992 und 1996 den Militärdistrikt Split. In dieser Zeit war Gotovina an der Planung der Militäroperation Maslenica beteiligt, sowie bei einigen anderen Operationen im Gebiet Livno und Tomislavgrad aktiv dabei. In der Militäroperation Sturm (Oluja) war er Kommandant des Sektors Süd. Unter seinem Befehl eroberten die kroatischen Truppen in der Militäroperation Sturm das Livanjsko polje, Gebiete der Dinara und des Šator Gebirges, sowie die Städte Glamoč und Bosansko Grahovo sowie das Umland von Knin. In der zweiten Hälfte des Jahres 1995 war Gotovina dann Befehlshaber der kroatischen Armee (HV) als auch der Truppen der herzegowinischen Kroaten (HVO) und leitete die Militäroperation Maestral, bei welcher die kroatischen Truppen bis auf 23 Kilometer an die Stadt Banja Luka vorgerückt sind.

Also wer ist nun der Idiot?

dan hat der verfasser in wikipedia was falsch gemacht wie auch immer und Diego maradona hat kroatisches blut!

Nein das habe ich auch in Reportagen gesehen du willst dein Unwissen über euren Helden Gotovina nur nicht eingestehen :rolleyes:

Klar, Maradona Kroatisches Blut, und Ronaldinho ist Slowene ;)

Maradona wurde in Villa Fiorito, einer Villa Miseria im Großraum Buenos Aires südlich der eigentlichen Stadt, als Sohn eines italo-kroatischen Vaters und einer von indianischen Ureinwohnern abstammenden Mutter in ärmlichen Verhältnissen geboren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diego_Maradona

Was willst du SLowene die Mutter seines Vaters war eine Kroatin dehalb ist er mehr oder weniger zu 1/4 Kroate!

Der Vater meiner Mutter ist auch Kroate bin ich nun Kroate?

Ja schön, nur was hat er mit Kroatien am Hut?

Jetzt leugnsest du wider alles mal typisch wie Cigo schon bestätigt hat kroatischer Herrkunft mehr hab ich auch nie behauptet und du bist auch unter anderem kroatischer Herrkunft wenn deine Mutter eine halbe war bist du jetzt 1/4 Kroate und dein SOhn zu 1/8 genau so ist es bei Maradona er ist kroatischer Herrkunft und mehr nicht ich hab auch nicht mehr gesagt!

Zurück
Oben