Markan schrieb:
Hast du es kapiert? Die heutigen Aromunen haben sich mit den jeweiligen Regionen assimiliert. Die Serbischen sagen, sie seien serbisch, die Rumänischen rumänisch, usw.. Ich hab gehört, dass z.B. in Negotin viele Leben. Dort ist das Aromunische natürlich relativ stark von dem Serbischen geprägt, genauso wie wahrscheinlich bei den Aromunen in Albanien vom Albanischen und demzufolge in Makedonien vom der makedonischen und albanischen Sprache.
Gheorghe Hagi (rumän. Nationalspieler) ist auch Aromune und kein Albaner.
So, genug jetzt. Schaust du hier (10.Jhdt.)
Was ist los ?
Warum erzählst du mir das was ich dirschon vorher geschrieben habe?
Die Albaner sehen in Sie slawische Okkupatoren traditionell albanischen Lebensraumes und beziehen sich dabei auf Ihre Nachfahrenschaft zu den Illyrern.
Für die MK-Aromunen ist es eigentlich g´hupft wie g´sprunga´ wessen Staatsangehörige sie im Falle der MK-Zerfalles sind - BG´s, SCG´s, GR´s oder AL´s, denn überall sind sie anerkannte integrative Bestandteile der jeweiligen Titularnation!
Wo habe ich bitte schön geschrieben das Aromunen =ALBANER SIND!!!
Zumindest sind gemeinsame illyrische Wurzeln nicht von der Hand zu weisen - denn ein Teil der Illyrer wurde romanisiert und somit entstanden die Aromunen!
Wie dem auch sei, wir leben im JETZT UND HIER und nicht in der Vergangenheit!
Wann begreifst ihr eigentlich, dass Ihr es mit mir argumentativ nicht aufnehmen kannst?
Habt Ihr immer noch nicht genug?
Ich habe euch in den Diskussionen unzählige objektive Belege geliefert, die euer Falscher Nationalstolz nicht akzeptieren wollte!
Ihr langweilt mich zunehmend!
Natürlich haben sich die Aromunen in die Gesellschaften in dem sie leben schon integriert!
Ich weiss vielleicht gar nicht mal wie oft Ich mit Aromunen in MK zu tun hatte, weil sie slawisch-makedonische Namen haben und auch äusserlich nicht also solche zu erkennen sind.
Aber ich nehme an, dein problem hast Du mit uns Shipos (So wie ihr uns nun mal verachtlich nennt)- das aber müsst Ihr mit denen ausmachen, und nicht mit mir! ;-)
Ich habe wirklich keine Lust, mir immer wieder eine sinnlose Diskussion zu führen, jeder sollte selber das durchzulesen was richtig und Falsch ist und nicht was ihm gefällt und sich dann ein Urteil zu bilden!
Wir haben es durchgekaut bis zum Erbrechen, aber ich bin selber schuld, nachdem ich mich immer in diese Diskussionen eingehe!