Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2014/15

Die ARD-Sportschau hat Zeugnisse für die abgelaufene Saison verteilt:

...
sportschau.de gibt erstmals nach einer Saison für jeden Verein eine Schulnote, die nur auf den Leistungen in dieser Bundesligaspielzeit beruht. Sie bezieht die Voraussetzungen eines Klubs in erheblichem Maß mit ein, sowohl die personellen wie auch die finanziellen. Auch deshalb gibt es nur eine „zwei plus“ für den souveränen Meister FC Bayern. Die Münchner spielten zeitweise herausragenden Fußball, allerdings gewannen sie gegen keine der ihnen folgenden fünf Mannschaften beide Spiele. Gegen Gladbach und den FC Schalke gab es in vier Duellen gar keinen Sieg.
....
Die Noten von sportschau.de

FC Bayern München - Note: 2+
VfL Wolfsburg - Note: 2
Borussia Mönchengladbach - Note: 1-
Bayer Leverkusen - Note: 2-
FC Augsburg - Note: 1-
FC Schalke 04 - Note: 4-
Borussia Dortmund - Note: 5+
1899 Hoffenheim - Note: 4
Eintracht Frankfurt - Note: 3
Werder Bremen - Note: 3
1. FSV Mainz 05 - Note: 3-
1. FC Köln - Note: 2-
Hannover 96 - Note: 4
VfB Stuttgart - Note: 4
Hertha BSC - Note: 4
Hamburger SV - Note: 5
SC Freiburg - Note: 4-
SC Paderborn - Note: 2-

Bundesliga-Thema nach dem letzten Spieltag 2014/15 - Bundesliga - Fußball - sportschau.de

Also ich hätte meiner Hertha wegen der unterirdischen Grottenkicks eher ne glatte 5 gegeben! Wie seht ihr das bei euren Clubs, gerecht bewertet???

Wtf? 5+ Dortmund? :lol:
Von Platz 18 auf 7 und wegen DFB Pokal auch noch Europa und Dortmund kriegt eine 5+.Nur der Hsv um eine halbe Note schlechter? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

sehr seltsame Elf, zum Teil, was da Westermann drin sucht, wüsste ich echt gerne mal

Ich dachte auch, dass der erste April schon lange vorbei wäre :lol: Westermann :lol:

Die ARD-Sportschau hat Zeugnisse für die abgelaufene Saison verteilt:

...
sportschau.de gibt erstmals nach einer Saison für jeden Verein eine Schulnote, die nur auf den Leistungen in dieser Bundesligaspielzeit beruht. Sie bezieht die Voraussetzungen eines Klubs in erheblichem Maß mit ein, sowohl die personellen wie auch die finanziellen. Auch deshalb gibt es nur eine „zwei plus“ für den souveränen Meister FC Bayern. Die Münchner spielten zeitweise herausragenden Fußball, allerdings gewannen sie gegen keine der ihnen folgenden fünf Mannschaften beide Spiele. Gegen Gladbach und den FC Schalke gab es in vier Duellen gar keinen Sieg.
....
[h=4]Die Noten von sportschau.de[/h] FC Bayern München - Note: 2+
VfL Wolfsburg - Note: 2
Borussia Mönchengladbach - Note: 1-
Bayer Leverkusen - Note: 2-
FC Augsburg - Note: 1-
FC Schalke 04 - Note: 4-
Borussia Dortmund - Note: 5+
1899 Hoffenheim - Note: 4
Eintracht Frankfurt - Note: 3
Werder Bremen - Note: 3
1. FSV Mainz 05 - Note: 3-
1. FC Köln - Note: 2-
Hannover 96 - Note: 4
VfB Stuttgart - Note: 4
Hertha BSC - Note: 4
Hamburger SV - Note: 5
SC Freiburg - Note: 4-
SC Paderborn - Note: 2-

Bundesliga-Thema nach dem letzten Spieltag 2014/15 - Bundesliga - Fußball - sportschau.de

Also ich hätte meiner Hertha wegen der unterirdischen Grottenkicks eher ne glatte 5 gegeben! Wie seht ihr das bei euren Clubs, gerecht bewertet???

Die Benotungen gegen in Ordnung. Ich gebe der Saison von Bayern auch eine gute 2 - denn immerhin hat man die Meistetschaft zum dritten mal in Folge gewonnen, und das gab es bei Bayern zuletzt wischen 1999-2001, und insgesamt jetzt zum dritten mal. Und Gladbach war wirklich der Wahnsinn dieses Jahr. Dortmund hat meiner Meinung nach hingegen mindestens eine 3 verdient. Es war eine Seuchensaison bei ihnen, doch die kamen mit richtig viel Power wieder schnell in die obere Region der Tabelle, haben die Quali zur EL sicher und sind im Pokalfinale. Also ist es bei ihnen noch gut gelaufen.

- - - Aktualisiert - - -

Paderborn 2- dafür dass sie absteigen?

Wenn man bedenkt dass Paderborn nicht die so vielen Moeglichkeiten als Verein um die Klasse zu halten besitzt muss man sagen dass es Paderborn wirklich nicht schlecht machte. Vor allem in der Hinrunde waren sie relativ stabil, aber urgendwann verloren sie das Gleichgewicht viel zu sehr. 2- geht schon in Ordnung.

- - - Aktualisiert - - -

Ich Freud mich schon auf die neue Saison denn so wir Gladbach und Wolfsburg seit Januar vor allem gespielt haben werden die Roten ernsthaft Konkurrenz wieder haben. Und auch die Dortmunder sind noch da, sowie Leverkusen oder gar Schalke. Sollten alle in Topform auflaufen wird es diesmal glaub ich spannender. Vor allem die Gladbacher und den VfL sehe ich stark gewappnet.

Ich Freud mich schon auf die neue Saison denn so wir Gladbach und Wolfsburg seit Januar vor allem gespielt haben werden die Roten ernsthaft Konkurrenz wieder haben. Und auch die Dortmunder sind noch da, sowie Leverkusen oder gar Schalke. Sollten alle in Topform auflaufen wird es diesmal glaub ich spannender. Vor allem die Gladbacher und den VfL sehe ich stark gewappnet.
Das Problem ist, das 13 Mannschaften mindestens sich einscheißen gegen die Bayern und Kacke spielen und so die Bayern leichtes Spiel haben.Wenn die Bayern kommen, reden die Gegner sich ein, wie man mit wenig Gegentoren davon kommt.Lächerlich sowas und verstehen tu ich das Null.Wo bleibt der Ehrgeiz.Früher im Verein freuten wir uns auf den Tabellenersten und haben mächtig Druck und Kampfgeist gezeigt und heute???

Das Problem ist, das 13 Mannschaften mindestens sich einscheißen gegen die Bayern und Kacke spielen und so die Bayern leichtes Spiel haben.Wenn die Bayern kommen, reden die Gegner sich ein, wie man mit wenig Gegentoren davon kommt.Lächerlich sowas und verstehen tu ich das Null.Wo bleibt der Ehrgeiz.Früher im Verein freuten wir uns auf den Tabellenersten und haben mächtig Druck und Kampfgeist gezeigt und heute???

Ja, stimmt schon in Teilen. Heuer ergeben sich zu viele Teams vor den Bayern. Klar ist aber auch dass die Bayern ungeheure Klasse besitzen, nur vor Jahren haben sich Teams einfach mehr gegen uns was getraut an manchen Ecken. Vor allem die Kleinen rechnen sich kaum Chancen gegen uns aus. Sie schauen dass sie zum Beispiel nur die Klasse halten, oder im Mittfeld zu landen um somit gegen dementsprechende Konkurenten zu punkten. Aber Teams die oben mitspielen haben schon gegen uns Zeichen gezetzt wie Gladbach, Wolfsburg oder Schalke und Leverkusen als Beispiel. Gerade gegen Wolfsburg und Gladbach haben wir diese Erfahrung durchgemacht :D

Ja, stimmt schon in Teilen. Heuer ergeben sich zu viele Teams vor den Bayern. Klar ist aber auch dass die Bayern ungeheure Klasse besitzen, nur vor Jahren haben sich Teams einfach mehr gegen uns was getraut an manchen Ecken. Vor allem die Kleinen rechnen sich kaum Chancen gegen uns aus. Sie schauen dass sie zum Beispiel nur die Klasse halten, oder im Mittfeld zu landen um somit gegen dementsprechende Konkurenten zu punkten. Aber Teams die oben mitspielen haben schon gegen uns Zeichen gezetzt wie Gladbach, Wolfsburg oder Schalke und Leverkusen als Beispiel. Gerade gegen Wolfsburg und Gladbach haben wir diese Erfahrung durchgemacht :D
Ja natürlich hat Bayern die Klasse, dennoch würden die Bayern manche spiele nicht so hoch gewinnen oder zumindest unentschieden Spielen, wenn die anderen Mannschaften mal mehr Druck machen würden.Würde sogar den Bayern helfen, sich weiter zu verbessern, was ich aber natürlich nicht wünsche :D

Ja natürlich hat Bayern die Klasse, dennoch würden die Bayern manche spiele nicht so hoch gewinnen oder zumindest unentschieden Spielen, wenn die anderen Mannschaften mal mehr Druck machen würden.Würde sogar die Bayern helfen, sich weiter zu verbessern, was ich aber natürlich nicht wünsche :D

Eben. Stimmt auch. Konkurrenz ist immer richtig, drum bin ich der Meinung dass ihr uns als Rivalen das beste gewesen seit was uns nur passieren konnte : D Dass Ergebnis konnte sich vor allem 2013 wirklich sehen lassen als beide Teams ins Endspiel einzogen und die CL solide dominierten.

Wahnsinn wie die BVB-Fans hier ihren 7.Platz hochjubeln. Natürlich war das nichts und die Note 5 ist vollkommen berechtigt. Und der königsblaue Lieblingsfeind um die Ecke rum ist genauso richtig eingestuft worden. Ein Zahnarztbesuch war angenehmer als ein Schalke-Spiel vorm TV zu verfolgen!
Vor dem FC Bayern braucht auch niemand mehr Angst zu haben - die Stars werden immer älter und verletzungsanfälliger. Die Truppe hat ihren Zenit überschritten.
Es wird Zeit für eine neue Ordnung im deutschen Fußball! Wolfsburg und Gladbach machen schon mal den Anfang. Andere werden folgen:mrgreen:.

Heute ist es endlich so weit und der HSV kann einen Schritt Richtung Klassenerhalt machen ( oder auch nicht :D ). Es vergeht keine Minute in der ich nicht an heute Abend denke, kann mich einfach auf nichts anderes Konzentrieren. Letztes Jahr vor der Religation hatte ich ein verdammt schlechtes Gefühl, da die Mannschaft noch schlechter als dieses Jahr gespielt hat und man die letzten fünf Spiele verloren hatte. Dieses Jahr geht man schon viel entspannter dem Spiel entgegen , da man aus den fünf letzten Partien im diesem Jahr 10 Punkte geholt hat und man endlich eine gewisse Konstanz erkennen kann. Man darf denn Gegner aber auf keinen Fall unterschätzen und ihn mit Respekt begegnen.
Geleitet wird das Spiel von Deniz Aytekin.

Zurück
Oben