Echt ein glücklicher Sieg! Hatte damit echt nicht gerechnet, drum war ich beim 1:0 verdammt entspannt sowie richtig glücklich, da wir ich doch so laut dass meine Nachbarn mich beim Jubeln hörten und sich fast beschwerten^^
:thumbup:
:thumbleft:
Jedenfalls war es ein von Taktik geprägtes Spiel, jedoch so gestaltet dass die Münchner ungewohnt sehr defensiv spielten. Auch das kam überraschend, war aber taktisch eine Meisterleistung von Pep gewesen. Man spielte mit dem System mit welchen sich die Dortmunder immer extrem schwer tun, drum war es extrem intelligent dass Pep seine Taktik daher umkrempelte und sich den Gegner angepasst hat. Wahrlich eine sehr schlaue Einstellung
Ansonsten wäre man den Dortmunder wieder total unnötig ins offene Messer gelaufen. Auch wenn es sehr knapp war und die Dortmunder uns häufig dominieren wollten waren deren Chancen meistens dennoch wirkungslos. Reus war zweimal richtig gefährlich, und beim letzten male hat Neuer einfach perfekt agiert. Auch dass mit den Elfmetern hatte man diesbezüglich wohl viel Glück dass die Dortmunder keines bekamen, aber war auch wohl für den Referee viel zu knapp. Egal, es erschien teils echt wie ein knapper und schmutziger Sieg für uns, aber ganz ehrlich - solche Siege braucht man im Fußball einfach! Auch freut es mich dass Thiago endlich wieder da ist. Seit März 2014 stand der Junge endlich wieder auf dem Feld. Hoffentlich spielt er sich schnell wieder ein.
An sich waren die 3 Punkte nicht so bedeutend, aber um sich fit und in Rhythmus zu halten war es im Endeffekt einfach wichtig den Rivalen auswärts zu besiegen. Und immerhin konnten wir endlich wieder einen großen Namen schlagen nachdem man gegen Gladbach und Wolfsburg zuvor scheiterte (auch wenn man sich natürlich bewusst sein sollte dass die Dortmunder derzeit eine schwere Krise zu überwältigen hatten und man nicht überschwänglich jubeln sollte). Das ist glaube ich das erste mal nach fünf Jahren dass man Dortmund übrigens wieder sowohl im Hin- als auch im Rückspiel schlug. Diese positiven Ansätze brauchen wir für die nächsten Wochen für die anderen Turniere. Nächste Woche steht auch schon der Pokal wieder an und bald die CL gegen die starken Portugiesen aus Porto, wo wir aber Favorit sind. Dennoch ist gegen die einfach Vorsicht geboten, die (oder alle) warten nur darauf dass wir Fehler begehen und schon werden wir gnadenlos den Kürzeren ziehen. Aber so ist es halt. Heut bin ich aber zufrieden, vor allem mit Pep. Man hat das beste aus der Situation gemacht und mit einem System gespielt mit welchem die Dortmunder nicht wirklich rechneten. Aber man darf dieses Spiel trotzdem keinesfalls überbewerten. Man muss die Form diesmal auch bestätigen für die nächste Zeit. Heute waren (obwohl es im Vorfeld so gar nicht danach aussah) die Umstände für uns sehr glücklich gewesen, zumindest hat man diese durch einen Plan B glücklich umsetzen können..