Dachte das das Wochenende gut anfangen würde, mit einem positiven Resultat für den HSV, aber es sollte wieder nicht sein. Mit einem Sieg hätte man sich von dem Abstiegsplätzen etwas absetzen können und ein kleines Polster aufgebaut. Aber wenn man vorne keine Tore macht , dann kann man auch keine Spiele gewinnen. Das Spiel selber hatte gut angefangen und man hatte sich ein paar schöne Chancen rausgespielt. Die größte hatte Olic in der 2 Halbzeit , wo es zu einer 1 zu 1 Situation mit dem Torwart kam. Anstatt selber abzuziehen hat er versucht auf Lasogga zu passen , was misslungen war.
Die rote Karte war für mich berechtigt. Wie dumm muss man sein , so in den Mann reinzugehen wenn man schon Gelb vorbelastet ist und zu dem war man noch in der gegnerischen Hälfte. Nur 3 Minuten spter bekam man dann die Quittung und die Hertha ging nach dem Freistoß ( nicht direkt verwandelt, auf anderen Spieler aufgelegt ) in Führung. Klar , wenn hinten einer aus der IV vom Platz geflogen ist , fehlt einer im Strafraum zum verteidigen. Und zum allen Übel haben gestern noch Freiburg und Stuttgart gewonnen. Durch denn Sieg von Freiburg ist man zwar noch punktgleich mit den Freiburgern , aber aufgrund des besseren Torverhältnisses ist man jetzt nur noch auf einem Relegationsplatz !!!!
Wenn man es nicht schafft gegen so eine schwache Hertha zu gewinnen , dann sehe ich persönlich Schwarz für die nächsten beiden Spiele gegen Leverkusen und Wolfsburg.
Heute wurde in Hamburg eine Kriesensitzung einberufen um die weitern Schritte zu diskutieren. Es geht aber auch um denn Trainer , Josef Zinnbauer, der wie es aussieht seinen Kredit am Freitag verspielt hat. Am Montag wird dann bekannt gegeben wie es weitergeht. Wie es aber ausseht wird Zinnbauer nicht mehr Trainer des HSV sein.