Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
3:1 für VFB, Wolfsburg ist schlecht geworden

in der ersten Halbzeit war Wolfsburg absolut ohne Chance, dass hat sehr an dem VfB der letzten Rückrunde errinnert.

in der zweiten warern 20 Minuten die gut waren ansonsten war das wiedermal viel zu wenig, die Abwehr ist ohne jeden Sinn bei gegnerischen Angriffen und der Sturm hat kaum Bindung zum Spiel. Aber denoch hier war für die Wolfsburger mehr drinne, Dzeko traf den Pfosten glaub ich noch, es kommt bei denen alles zusammen. Dzeko trifft den Pfosten und Gebhardt macht Madlung lächerlich und schließt ab zum 3:1, dass Unterscheidet Wolfsburg im Moment von einer guten Mannschaft. Stuttgart hingegen ist auf dem besten Weg zurück zu alter Stärke.

Wolfsburg hat nach 18 Spielen 35 Gegentore, das ist normalerweise die Bilanz eines Absteigers, wäre da nicht der gute Angriff.

Aber das Auftaktprogramm ist hammerhart, gibt es gegen Köln im eigenen Stadion wieder keinen Sieg, wird es langsam gefährlich, soviele Punkte bis zum 16. sind es nciht und dannach muss Wolfsbuzrg zum HSV und ich glaub mit der Abwehr haben die keine Chance, vorallem wenn man bedenkt, dass bis dahin Elia wieder zurück sein dürfte und gegen Bayern wird das momentan auch niemals reichen und dannach gegen Leverkusen auswärts?? Kein Kommentar, wenn die nicht schnell mal wieder ein Spiel gewinnen sind sie im Abstiegskampf

in der ersten Halbzeit war Wolfsburg absolut ohne Chance, dass hat sehr an dem VfB der letzten Rückrunde errinnert.

in der zweiten warern 20 Minuten die gut waren ansonsten war das wiedermal viel zu wenig, die Abwehr ist ohne jeden Sinn bei gegnerischen Angriffen und der Sturm hat kaum Bindung zum Spiel. Aber denoch hier war für die Wolfsburger mehr drinne, Dzeko traf den Pfosten glaub ich noch, es kommt bei denen alles zusammen. Dzeko trifft den Pfosten und Gebhardt macht Madlung lächerlich und schließt ab zum 3:1, dass Unterscheidet Wolfsburg im Moment von einer guten Mannschaft. Stuttgart hingegen ist auf dem besten Weg zurück zu alter Stärke.

Wolfsburg hat nach 18 Spielen 35 Gegentore, das ist normalerweise die Bilanz eines Absteigers, wäre da nicht der gute Angriff.

Aber das Auftaktprogramm ist hammerhart, gibt es gegen Köln im eigenen Stadion wieder keinen Sieg, wird es langsam gefährlich, soviele Punkte bis zum 16. sind es nciht und dannach muss Wolfsbuzrg zum HSV und ich glaub mit der Abwehr haben die keine Chance, vorallem wenn man bedenkt, dass bis dahin Elia wieder zurück sein dürfte und gegen Bayern wird das momentan auch niemals reichen und dannach gegen Leverkusen auswärts?? Kein Kommentar, wenn die nicht schnell mal wieder ein Spiel gewinnen sind sie im Abstiegskampf

Wolfsburg hatte in den ersten paar Minuten eine 100% Chance :wink:

Wolfsburg hatte in den ersten paar Minuten eine 100% Chance :wink:

eine hatten sie das stimmt, ansonsten war das gar nix muss man leider sagen, was Barzagli und Madlung da machen ist nix, besonders Madlung fehlt es an allem

ich meinte mit Chancenlos nicht die Chancenstatistik sondern dass Stuttgart kalr die bessere mannschaft war im ersten Durchgang, wenn es 2:0 gestanden hätte wäre das shcon verdient gewesen, naja ich hab richtig getippt 3:1 Sieg für Stuttgart

Wenn Wolfsburg nächste Saison nicht International spielt, wird nichtnur Dzeko den Verein verlassen sondern auch viele andere. Dann können sie wieder bei 0 anfangen und alles was Magath aufgebaut hat vergessen.

Wenn Wolfsburg nächste Saison nicht International spielt, wird nichtnur Dzeko den Verein verlassen sondern auch viele andere. Dann können sie wieder bei 0 anfangen und alles was Magath aufgebaut hat vergessen.

meiner meinung nach wird das fast unmöglich, während der VfL in den eltzten beiden Jahren in der Rückrunde stark spielte, sieht man diese Saison in der Rückrunde immer noch die altten Probleme, die Spieler haben kein Teamgefüge im Momment, Misimovic versucht es beispielsweise lieber selbst anstatt den tödlichen Pass zu spielen

Bayern kommt immer mehr und mehr in Fahrt, hab es schon immer geschrieben, die kann man nicht einfach so abhacken.
Man erkennt bei Ihnen ein gutes System, durchdachte spielzüge und gutes umschalten in die offensive (die auswertung von Gomez könnte bei ihnen besser sein, aber er macht immer wieder seine tore).
Die Hoffenheimer haben in der 1hz gut gespielt (trotz der vielen verletzten).
Vorallem ist mir Maicousel aufgefallen, den konnte kein bayern-spieler vom ball trennen oder ba war auch sehr gefährlich. In der 2hz war bayern die bessere mannschaft, vorallem war wieder Robben sehr stark und man sah zwischen ihm und dem Rest des Teams einen deutlichen klassenunterschied (wie konnte man so einen Spieler abgeben??, real real).
Wenn Ribery zurückkommt, werden sie noch eine klasse gefährlicher werden, wartets ab.

Zu Bremen, schon ne überraschung, die haben gegen frankfurt verloren.
Frings hat schon recht, wenn man so weiterspielen gedenkt, mit "nur" optischer überlegenheit & schönspielen aber ohne kampf und biss, wirst du nur mittelmass in der BuLi und dabei haben sie so einen starken kader ( rosenberg, pizzaro, hunt, almeida, özil, marin, mertesacker etc.)

Hamburg ist auch auf einem guten weg. In den letzten jahren hatten sie, trotz soliden wirtschaftlichen-aufschwung, nicht viel zu bieten.
Seit über 20 jahren keine offiziellen titel (ligapokal/UI-cup haben null ansehen) selbst die Schalker oder Stuttgart haben da mehr vorzusweisen, traurig aber wahr.
Aber gut, kann sich alles ändern. Ok, klar haben sie einen Vdv, de jong etc. verkauft aber dafür einen starken kader geholt mit petric, jansen, silva, elia, berg etc.

Zu Wolfsburg, eine grosse Mitschuld ist beim Herrn Veh zu finden.
Er lässt viel zu offensiv spielen, unter Magath stand man hinten drin und hat verteidigt und gekontert, das können die IV, aber weit vorne stehen und abseitsfalle liegt denen nicht so.
Dzeko mit einem sehr guten tor konnte aber auch nicht viel im spiel verändern, was nicht seine schuld war, weil aus dem mittelfeld nichts kam und sein sturmpartner ein totalausfall war.

Schalke - Nürnberg 1:0
Köln-Dortmund 2:3

Es bleibt weiterhin spannend in den oberen Rängen.
Magath ist wirklich ein ausgezeichneter Trainer.
Schalke spielt sicher keinen "schönen" Fussball, aber die brauchen eigentlich nur die Punkte und das damit folgende Geld, der Rest ist eigentlich Nebensache.
Wenn mal wieder mehr geld in der kasse ist, kann man sich auch leisten, Spiele "schöner" zu spielen, weil man sich die entsprechenden spieler kaufen kann.
Bis dahin heisst es, grösstmöglichster erfolg mit den einfachsten Mitteln und einen Höwedes, rafinha oder Neuer zu behalten.

Zurück
Oben