Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
[h=1]Tomislav Marić[/h]

Marić wurde in Heilbronn geboren. Er ist der Bruder des ebenfalls erfolgreichen Fußballprofis Marijo Marić. Er begann als Kind beim TSV Talheim mit dem Fußballspiel. Über den ESV Heilbronn, den VfR Heilbronn und die SpVgg 07 Ludwigsburg kam er zum Karlsruher SC, für den er 1994 in der Fußball-Bundesliga debütierte. Nach Stationen in der zweiten Liga bei der SG Wattenscheid 09 und den Stuttgarter Kickers, bei denen Marić mit 21 Toren in der Saison 1999/2000 Torschützenkönig der zweiten Bundesliga wurde, wechselte er 2000 zum Bundesligisten VfL Wolfsburg.

In der Bundesligasaison 2001/02 stellte er den Rekord von Lothar Emmerich ein, indem er an vier aufeinanderfolgenden Spieltagen jeweils einen Doppelpack erzielte. Mit Ausnahme einer Ausleihe zu Borussia Mönchengladbach im ersten Halbjahr 2004 spielte er in der Autostadt. Im Sommer 2005 wechselte er zum japanischen Klub Urawa Red Diamonds, spielte dort aber nur bis Ende des Jahres und kehrte im Januar 2006 nach Deutschland zurück. Damals unterschrieb er beim Regionalligisten TSG 1899 Hoffenheim einen Vertrag bis 2009 und wurde Stammspieler der Mannschaft. In der Saison 2007/08 war Marić nur noch als Stand-by-Profi im Spielerkader und erhielt einen Anschlussvertrag im Trainerstab.

Im Sommer 2011 wurde er Scout beim VfB Stuttgart. Am 26. August 2013 wurde er neben Alfons Higl zum Co-Trainer des neuen Cheftrainers Thomas Schneider berufen.

Tomislav Marić

Marić wurde in Heilbronn geboren. Er ist der Bruder des ebenfalls erfolgreichen Fußballprofis Marijo Marić. Er begann als Kind beim TSV Talheim mit dem Fußballspiel. Über den ESV Heilbronn, den VfR Heilbronn und die SpVgg 07 Ludwigsburg kam er zum Karlsruher SC, für den er 1994 in der Fußball-Bundesliga debütierte. Nach Stationen in der zweiten Liga bei der SG Wattenscheid 09 und den Stuttgarter Kickers, bei denen Marić mit 21 Toren in der Saison 1999/2000 Torschützenkönig der zweiten Bundesliga wurde, wechselte er 2000 zum Bundesligisten VfL Wolfsburg.

In der Bundesligasaison 2001/02 stellte er den Rekord von Lothar Emmerich ein, indem er an vier aufeinanderfolgenden Spieltagen jeweils einen Doppelpack erzielte. Mit Ausnahme einer Ausleihe zu Borussia Mönchengladbach im ersten Halbjahr 2004 spielte er in der Autostadt. Im Sommer 2005 wechselte er zum japanischen Klub Urawa Red Diamonds, spielte dort aber nur bis Ende des Jahres und kehrte im Januar 2006 nach Deutschland zurück. Damals unterschrieb er beim Regionalligisten TSG 1899 Hoffenheim einen Vertrag bis 2009 und wurde Stammspieler der Mannschaft. In der Saison 2007/08 war Marić nur noch als Stand-by-Profi im Spielerkader und erhielt einen Anschlussvertrag im Trainerstab.

Im Sommer 2011 wurde er Scout beim VfB Stuttgart. Am 26. August 2013 wurde er neben Alfons Higl zum Co-Trainer des neuen Cheftrainers Thomas Schneider berufen.

*Na wenn ein Tomislav Maric an der seite von Thomas is,dann gehts 100% beeeeestimmt bergauf jez ganz kla TT werdens schon richten ganz kla

VfB Stuttgart wird ausscheiden gegen HN Rieka (schreibt man des so?) ::lol:

ist aber eigentlich nicht zum lachen, da es Schalke ja auch nicht besser ergehen wird gegen die Hooliganassis :(

- - - Aktualisiert - - -

mal ehrlich, momentan spielt Hoppenheim wirklich besser Fussball als Stuttgart und Schalke, kaum zu glauben aber wahr

Wird man sehen, die spielen zumindest ohne Zuschauer, wäre aber schon extrem peinlich wenn es so kommen sollte.

VfB Stuttgart wird ausscheiden gegen HN Rieka (schreibt man des so?) ::lol:

ist aber eigentlich nicht zum lachen, da es Schalke ja auch nicht besser ergehen wird gegen die Hooliganassis :(

Nee, die Stuttgarter sind ein Phänomen in der EL. Seit JAhren wurschteln die sich da irgendwie immer durch, das ist krass. Aber in Rijeka war der VfB relativ deutlich überlegen. Ich finde, obwohl ich mich natürlich für Rijeka freue, dass das 2:1 insgesamt glücklich ist, auch wenn das Tor von Ibisevic natürlich dann umso unglücklicher war so kurz vor Ende.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rijeka ein 0:0 oder 1:1 halten kann/wird. Bin aber schon sehr zufrieden mit deren Auftritten, allein, dass man die Chance hat in die EL zu kommen mit diesem Hinspielsieg ist shcon bemerkenswert.

Hahaha, bist Du jetzt hrhrhrvat:pitishund:?

Hast du dir schon ne Dauerkarte geholt für diesen geilen Club?

Und haste? Wann wird eigentlich bei der Hertha en Milliardär einsteigen? Sind deine Bemühungen bisher erfolgreich?

Brauchen die nicht, solange Luhukay da ist... 63.500 Zuschauer gegen den HSV sind zwar (noch) nicht die Zahlen der goldenen Jahre (88.000 gegen Köln!), aber es läppert sich...
Neulich in der Länderspielpause hab ich mich gewundert, das 7(!) Spieler deshalb fehlten und mal nachgelesen:

Hertha BSC - Abstellungen - transfermarkt.de

Da spielen sicher nicht die ganz großen, aber wenn man weiter solide arbeitet, den eigenen Nachwuchs vernünftig einbindet und die Schulden abbaut, dann könnte es zu einer guten Adresse werden...

Zurück
Oben