In der Form des Extremismus würde ich beide radikalen Flügel gleichsetzen.
Auch wenn die Form oder die Ausmaße momentan nicht "unterschiedlicher" sein könnten, wandelt das meiner Meinung nach einfach von Zeit zu Zeit.
Die NPD ist ihrer Gesinnung nach schon abzulehnen, wobei die Linke durchaus ehrbare Ziele verfolgt.
Es gibt in jeder Partei einen Realflügel und Leute die fern ab von gut und Böse irgendwelchen Utopien nacheifern.
Dieser Utopistenflügel ist meiner Meinung nach, in relativen Zahlen, in der Linkspartei, bei den Grünen und der FDP wesentlich größer als in den "großen Volksparteien".
Auch wenn Yunan hier sehr fachmännisch feststellt, dass es sich bei den CDU-Politikern um inkompetente Halbaffen handelt, halte ich die Linkspolitiker in der großen Masse für die wesentlich inkompetenteren Vollaffen, die einfach mit Polemik zu punkten versuchen.
Allen voran der gute Gregor, der rhetorisch sicher so fähig ist wie die Koksnase Friedmann, allerdings auch in der Verbreitung von hohlen Phrasen.
Zudem braucht man doch nicht rumdiskutieren a lá was wäre wenn.
Die Regierung ist vom Volk gewählt worden und wenn das Volk ein größeres Bedürfnis nach rechter oder linker Politik haben würde, könnte es das bei den Wahlen kundtun.