Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundeswehr oder Zivildienst?

Ich wollte Zivilschutz machen nicht Zivildienst, aber leider Gottes hatte ich zuviele Punkte beim Sporttest und musste entweder Zivildienst oder Wehrdienst leisten, entschied mich aber für den Wehrdienst.

Doppel Untauglich kam für mich nicht in Frage, da mann sich in der Schweiz dumm und dämlich Zahlt wenn man keinen Dienst leistet.

Zivildienst ist aber auch was tolles, jedenfalls nützlicher als dieser idiotische Wehrdienst.

wäre die bundeswehr härte wie z.B. die US. Army dan könnte man es sich überlegen

wäre die bundeswehr härte wie z.B. die US. Army dan könnte man es sich überlegen
Geh doch zu den Fallschirmjägern oder Minentauchern:rolleyes:

@LaReineMarieAntoinette, wo hast Du diese Information her wegen freiwillig?

Zur Zeit ist es so: Nicht jeder, der gemustert wurde, der wurde auch eingezogen, der Personalbedarf ist einfach geringer geworden.

Geh doch zu den Fallschirmjägern oder Minentauchern:rolleyes:

@LaReineMarieAntoinette, wo hast Du diese Information her wegen freiwillig?

Zur Zeit ist es so: Nicht jeder, der gemustert wurde, der wurde auch eingezogen, der Personalbedarf ist einfach geringer geworden.

Schon mal Narichten gesehen????

Die Wehrpflicht ist bei uns freiwillig.

Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung gibt er jetzt “Variante4″ den Vorzug. Sie sieht vor, die jetzige Zahl von 195.000 Zeit- und Berufssoldaten auf 156.000 zu reduzieren. Die Wehrpflicht soll erhalten bleiben, doch sollen nur solche Rekruten eingezogen werden, die sich freiwillig dazu bereit erklären.

ausserdem falls der wehrdienst abgeschafft wird gilt das sowieso nicht für die nächsten jahre

Ja da gebe ich dir recht. Es soll im nächten Jahr erst zu einem Beschlußkommen.
Aber es wird Zeit das dieses Religt abgeschaft

....Die Wehrpflicht soll erhalten bleiben, doch sollen nur solche Rekruten eingezogen werden, die sich freiwillig dazu bereit erklären.

Was ist dat denn für n Scheiss? Gibts überhaupt noch Prinzipien?
Entweder ist das noch eine Wehrpflicht oder nicht.
Armes Deutschland:rolleyes:
Ok, bin dafür das es abgeschafft wird, mit 6 Monaten Wehrdienstzeit kann man das höchstens als schlechten Witz bezeichnen.
Diese Gipsköpfe wissen doch selber nicht, was sie wollen.

Zu meiner Zeit gab es noch eine Wehrpflicht bzw. Ersatzdienst.

Bevor Fragen aufkommen; nein, ich bin keine >40 Jahre alt.

was werdet ihr machen?
3 Wochen

58-piyade-alayi-logo.jpg

Alay_Girisi1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals meinen Dienst mit der Waffe geleistet.
Und meiner war nichtmal "sinnlos". Wir haben Flüge in den Tschad, Kosovo, Golanhöhen und Afghanistan abgefertigt. War sogar ziemlich interessant, vor allem die technische Ausrüstung die geliefert wurde.

Jeder Mann (eig. auch die Frau) sollte einen Dienst an der Gesellschaft leisten. Leute, die sich von allem drücken wollen sind in meinen Augen einfach Arschlöcher. Verschiedenste Sozialleistungen in Anspruch nehmen aber nichts geben wollen.

Zurück
Oben