Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burgen, Festungen und Schlösser auf dem Balkan

Das schönste Schloss in Deutschland,Neuschwanstein
neuschwanstein_q.jpg

galerie_neuschwanstein2.jpg

yo, aber nur, wenn man mit der kutsche zum schloss sich fahren lässt:^^:

Bodiam Castle

bodiam1m.jpg

Das Bodiam Castle ist eine im Süden Großbritanniens in der Nähe der Ortschaft Robertsbridge im Bezirk East Sussex gelegene Wasserburg mittelalterlichen Ursprungs. Diese Burg ließ um das Jahr 1385 ein Adeliger namens Sir Edward Dalyngrigge, angeblich im Auftrag des damaligen Königs von England, Richard II. , erbauen, um das umliegende Gebiet gegen eine französische Invasion zu verteidigen. Allerdings nimmt man heute an, dass diese Burg nur zur "Show" dient und zu militärischen Zwecken kaum taugt, so sind beispielsweise die Mauern nicht besonders dick.

Diese Wasserburg mit ihrem quadratischen Grundriss ist eine recht gut erhaltene Ruine, deren Innenleben zerstört ist. Äußerlich sieht man dies dem Bodiam Castle jedoch nicht an. Die Zerstörungen soll die Burg im englischen Bürgerkrieg (1642-51) erlitten haben. In den Jahrhunderten nach ihrer Erbauung gehörte das Bodiam Castle einflussreichen und mächtigen Familien aus der Grafschaft Sussex. Nach dem Ende des 17. Jahrhunderts begann eine Phase des Verfalls. Schließlich wurde die Burg von Lord Curzon erworben, der sie restaurieren ließ und sie 1926 dem National Trust übergab. Heute ist das Bodiam Castle für die Öffentlichkeit zugänglich und kann besichtigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe Sie haben auch den roten Teppich ausgerollt bekommen,eure Majestät.:pit:

komm hör auf.
ich war der jenige welcher in griechenland vom esel abgestiegen ist und neben dem armen esele den berg hoch gelaufen ist.
und alle anderen sind auf dem esel sitzen geblieben.:balkangrins:

bist du schon mal schloss schwanstein hoch gelaufen?:hinterkopf:

Rumänien

Schloss Bran in Brasov Hier soll Vlad Tepes - Dracula gewohnt haben

bran_castle.jpg

brancastel.jpg

Bran%202.jpeg

Wahrscheinlich hat aber Dracula in der Burg Poienari gewohnt.

dracula_castle_poienari_109.jpg

view-from-poenari-castle-roml154.jpg

VladTepesPoienari.jpg

poienari.jpg

komm hör auf.
ich war der jenige welcher in griechenland vom esel abgestiegen ist und neben dem armen esele den berg hoch gelaufen ist.
und alle anderen sind auf dem esel sitzen geblieben.:balkangrins:

bist du schon mal schloss schwanstein hoch gelaufen?:hinterkopf:

Lol

Nein war leider nie da,ich habe nichtmal die Burgen in Albanien durch,ich war lediglich in der Rozafa Burg und hier in Deutschland mit der Klasse mal bei einer.
Aber ich würde es gerne mal besuchen,wenn mehr Zeit ist,dann aber mit einem Heißluftballon.^^

Die Burg von Kruja
Vom Turm aus kann man bis nach Italien sehen :D
Heute leider nur eine Ruine

Mali_i_Krujes_2.jpg

alb039.jpg

Die Burg in ihrer Blütezeit unter Skenderbeg
20050526-170608_jpg.jpg

Zurück
Oben