Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burka-Verbot in Deutschland? Was meint Ihr?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Burka-Verbot in Deutschland?

• Umfrageteilnehmer
    74
Verbot hin oder her, man sollte lieber Versuchen die Vermumten mal in die heutige Zeit zu holen!

Mich interessiert es nicht, und wenn die sich 9 Burkas übereinander ziehen.

ich bin mir sicher das keine dieser Frauen die Burka trägt weil sie es will sondern weil sie es muss !

beim kopftuch gibt auch frauen die es freiwillig tragen aber bei dem bestimmt net.

Wenn es darum gehen würde dass diese Verschleierung getragen werden, weil Frauen sich so anziehn wollen, wäre ich der erste der sich dafür aussprechen würde das sie tragen sollen dürfen was sie wollen.

warum nicht so: burkaverbot bei hübschen frauen, burkapflicht bei hässlichen frauen...

Geht nicht da
a) Deffinitionsprobleme weil nicht jeder den gleiche Geschmack hat und
b) Diskriminierung

Ich wäre für Minipflicht für Frauen (aus Gesundheitsgründen natürlich nur im Sommer)

:hotsun:

Zum Thema: Verbieten Nein, aber die Männer und Gläubigen die meinen das Burkas wichtig sind werden sicher kein problem damit haben dorthin auszuwandern wo dies sowieso Pflicht ist.
Ich würde auch nicht Freiwillig in einem Land leben wollen wo mich unverhüllte Frauen tagtäglich irritieren wenn ich denn so darauf bestehe.

Du bist ganz klar ein Munafik.. Kemalistische Heuschler...

Die Heuchler im Islam sind diejenigen, die sagen sie seien Muslime, aber sie tragen keinen Glauben im Herzen. Man erkennt dieses an ihrer Sprache und an ihren Handlungen: sie stellen die islamischen Gesetze in Frage und sie meinen, dass die Gesetze dem Verstand widersprechen und nicht zeitgemäß sind. Sie wiederholen oft verwerfliche oder lästerliche Handlungen. Als Heuchler bezeichnet werden kann der Betreffende, wenn er sich frei und ohne Zwang zu seinen Worten und Handlungen bekennt. Falls er sich nicht dazu bekennt, kann man nur eine Aussage in Beziehung auf seine Handlungen treffen. Dabei wäre dann aber eine genaue und sichere Beschreibung seiner Handlungen erforderlich. Allah (t) zeigt dieses in den Versen 29 und 30 der Sure 47:

„Oder meinen diejenigen, in deren Herzen Krankheit ist, Allah würde ihren Groll nicht zum Vorschein bringen? Und wenn Wir wollten, würden Wir sie dir fürwahr zeigen, und so würdest du sie sicher an ihrem Merkmal erkennen. Und du wirst sie ganz gewiss an ihrer schiefen Sprache (d.h. an ihren versteckten Andeutungen und Anspielungen) erkennen. Und Allah weiß über eure Werke Bescheid.“

okay, jedenfalls solltest du einen arzt aufsuchen bzw. einen historiker, der dir erklären kann, warum der islam in der politik nur negatives gebracht hat. denn sonnst gäbe es doch immer noch ein osmanisches reich, oder? :hotsun:

Gegen das Verbot, jeder das Recht zu tragen was er will, egal ob es jemanden gefällt oder nicht.

Eben nicht.
Beispielsweise ist das Tragen einer Hakenkreuzbinde, ebenfalls nur ein Stück Stoff, in Deutschland verboten.

Beide, sowohl Burka als auch Hakenkreuzbinde, stehen für Unterdrückung und Willkür. Da die Burka im islamischen Recht nicht vorgeschrieben ist, kann mir niemand weismachen, es gäbe Frauen, die gerne im Stoffkäfig wandelten.
Sie ist deshalb zu verbieten, um den Zuwanderern ein Zeichen zur Achtung der Frauenrechte und -würde in Europa zu setzen.

Eben nicht.
Beispielsweise ist das Tragen einer Hakenkreuzbinde, ebenfalls nur ein Stück Stoff, in Deutschland verboten.

Beide, sowohl Burka als auch Hakenkreuzbinde, stehen für Unterdrückung und Willkür. Da die Burka im islamischen Recht nicht vorgeschrieben ist, kann mir niemand weismachen, es gäbe Frauen, die gerne im Stoffkäfig wandelten.
Sie ist deshalb zu verbieten, um den Zuwanderern ein Zeichen zur Achtung der Frauenrechte und -würde in Europa zu setzen.

Wieso ist die Burka Unterdrückung?

Wer zwing Frauen Burkas zu tragen?

Wie viele Menschen wurden bereits durch Burkaträger/innen getötet das du diese mit dem Hakenkreuz Symbol gleichsetzt?

Zurück
Oben