Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burkastyle in DE

• Ersteller Ersteller foxy black
  • Erstellt am Erstellt am
@Chaos

also, in den Wüstengebieten braucht man unbedingt ein Tuch, sonst hat man den ganzen Sand im Gesicht, Augen, Lunge
Die Farbe ist glaub ich egal
Wenn es 60°C sind ist es doch wurst ob schwarz, gelb oder blau
das macht den Kohl auch nicht fett

Es geht nicht nur um das Tuch im Gesicht, sonst wäre es ja sinnvoll nackt rum zu rennen.

Weiße weite Kleidung ist aber das beste was man machen kann, sich vor einem Sonnenstich zu schützen ist das Hauptziel der Kopfbedeckung. Auch die Augen lässt man normalerweise frei, sonst sieht man ja nichts. Man reist ja auch nicht bei Wüstenstürmen.

Schwarz bzw. dunklere Farben heizen sich schneller auf als weiß oder helle Farben, deshalb sind sie ungünstig. Und das macht schon einen Unterschied ob die Außentemperatur 60 Grad Celsius beträgt, dein eng anliegendes schwarzes Top sich aber auf 70 Grad in der Sonne aufheizt und die Wärme an dich weiter gibt.

Das hat mit der Burka aber nur geringfügig was zu tun, da man als Frau eh nicht alleine durch die Wüste reiten darf.

schwarz und gelb passt zusammen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

was mich mal interessieren würde, auch wenn es nicht ganz das thema trifft, aber soweit ich weiß dürfen sich frauen bei dem haddsch nicht verhüllen? inwieweit nicht? kopftuch auch nicht oder was? oder nur kopftuch, aber niqab und burka sind verboten oder wie? wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte...

Zuletzt bearbeitet:
was mich mal interessieren würde, auch wenn es nicht ganz das thema trifft, aber soweit ich weiß dürfen sich frauen bei dem haddsch nicht verhüllen? inwieweit nicht? kopftuch auch nicht oder was? oder nur kopftuch, aber niqab und burka sind verboten oder wie? wäre nett, wenn mich mal jemmand aufklären könnte...
Nur Kopftuch.

Im Kuran steht nichts von einer Ganzkörperverschleiung. Die Frau soll nur ihr Haar und den Raum wo sie ihr Schmuck hat (damit meint man das Dekolte) bis zu den Händen bedecken.

Nur Kopftuch.

Im Kuran steht nichts von einer Ganzkörperverschleiung. Die Frau soll nur ihr Haar und den Raum wo sie ihr Schmuck hat (damit meint man das Dekolte) bis zu den Händen bedecken.

was würde das dann für eine frau bedeuten, wenn sie beim haddsch teilnehmen möchte und eine burka/niqab trägt? oder nehmen solche frauen dann erst gar nicht teil an sowas? denn es widerspricht ja dann wieder sämtlichen überzeugungen, die diese damen haben, wenn sie ihre burka bsp für den haddsch ablegen würden?!

was würde das dann für eine frau bedeuten, wenn sie beim haddsch teilnehmen möchte und eine burka/niqab trägt? oder nehmen solche frauen dann erst gar nicht teil an sowas? denn es widerspricht ja dann wieder sämtlichen überzeugungen, die diese damen haben, wenn sie ihre burka bsp für die haddsch ablegen würden?!

im fernsehen hab ich auch frauen mit burka gesehen, die an hadz teilgenommen haben...

Zurück
Oben