Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burrneshas

Es würde keinen stören wenn ihr euch über das Thema auf deutsch unterhalten würdet.

Der Vergleich ist unpassend. Diese Frauen haben die Rolle des Mannes übernommen, weil die Männer der Familie durch unter anderem auch Blutrache nicht mehr leben. Und in einer Gesellschaft wo der Mann der Herr des Hauses ist wirst du eben als Frau nicht wirklich beachtet wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Aber die Zahl ist ja niedrig und zeigt auch das die Gesellschaft diesem Bild nicht mehr folgt. Diese Frauen haben sich im Endeffekt für ihre Familien aufgeopfert und das ist eine Leistung und Aufopferung kann man schlecht mit der Vergewaltigung kleiner Kinder vergleichen.
War auch kein VErgleich mit einer Vergewaltigung, sondern eher damit Zwang, ob direkten oder indirekten als Leistung zu sehen.

Sie werden nicht gezwungen, sondern machen es freiwillig.

- - - Aktualisiert - - -

Burr -> Mann
nesha/esha -> Verweiblichung

Burrnesha -> Mannin
Klar werden sie gezwungen und sei es, wie ich schrieb, indirekt. Ansonsten könnte man ja auch Frau bleiben...

Klar werden sie gezwungen und sei es, wie ich schrieb, indirekt. Ansonsten könnte man ja auch Frau bleiben...

Sie werden nicht gezwungen. Bring mir nicht meine Kultur bei. Sie machen es freiwillig, vorallem wenn es keinen männlichen Nachwuchs gibt oder dieser frühzeitig ohne Nachkommen ausstirbt. Keiner hindert sie zu heiraten oder bei katholischen Frauen ins Kloster zu gehen. Natürlich gibt es Eltern die es sich wünschen und je nachdem kann, wie man aufgwachsen ist, es zu einer Frage der Ehre gehören das zu machen.

Sie werden nicht gezwungen. Bring mir nicht meine Kultur bei. Sie machen es freiwillig, vorallem wenn es keinen männlichen Nachwuchs gibt oder dieser frühzeitig ohne Nachkommen ausstirbt. Keiner hindert sie zu heiraten oder bei katholischen Frauen ins Kloster zu gehen. Natürlich gibt es Eltern die es sich wünschen und je nachdem kann, wie man aufgwachsen ist, es zu einer Frage der Ehre gehören das zu machen.
Also doch indirekter Zwang.....das sag ich doch die ganze Zeit

Also doch indirekter Zwang.....das sag ich doch die ganze Zeit

Alles relativ. Für einen ist es auch Zwang arbeiten zu müssen um seine Brötchen zu verdienen und andere machen es für ihr Leben gerne. Die Frauen sehen es nicht als Zwang an sondern als Ehre. Jetzt kann man es als aussenstehender in alle Richtungen relativieren.

Zurück
Oben