Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Butter wird um 20c teurer, folgen die Balkanländer in der Butterfrage?

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
das sagen sie alle dann wird das passieren was in den 30er jahren passiert ist

leute holt euer gespartes geld aus den banken und stopft sie in die matratze :P

Meine Mutter hat heute bei Lidl für ein Päckchen deutsche Markenbutter 1,05 € bezahlt. Sie meint dass das eine unverschämtheit ist.

so sachen, wie milch butter usw. sind in ks viel teurer als hier :S

so sachen, wie milch butter usw. sind in ks viel teurer als hier :S
Das liegt daran, dass Kosovo die Lebensmittel meist importieren lassen. Um es vollkommen selbst herstellen zu lassen (wie sich das anhört, Milch herstellen^^), muss die dafür nötige Infrastruktur vorhanden sein.

Mir wäre sogar ein Monopol recht für den Anfang, hauptsache, man importiert nicht, sondern stellt selbst her.

Das liegt daran, dass Kosovo die Lebensmittel meist importieren lassen. Um es vollkommen selbst herstellen zu lassen (wie sich das anhört, Milch herstellen^^), muss die dafür nötige Infrastruktur vorhanden sein.

Mir wäre sogar ein Monopol recht für den Anfang, hauptsache, man importiert nicht, sondern stellt selbst her.

Ja das ist mir schon klar... aber nichts desto trotz ist das Leben für die unten schon sehr teuer :S vor allem verdienen die ja auch viel weniger als hier.. aber die Lebensmittelkosten sind schon strange.

Ja das ist mir schon klar... aber nichts desto trotz ist das Leben für die unten schon sehr teuer :S vor allem verdienen die ja auch viel weniger als hier.. aber die Lebensmittelkosten sind schon strange.
Ja, die sind überhaupt nicht angepasst. Hauptsache die Wirtschaftsleute verdienen dran. Politik und Wirtschaft hängt Nahe beieinander, also wissen wir ja eigentlich, bei wem die Schuld liegt :-)

Zurück
Oben