Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Byrek

Also ich mag eigentlich beides! Auch mit Gemüse oder Kartoffeln ist es exzellent. Habe einmal bei einem Türken einen Fleisch-Börek erwischt der ranzig war, aber das war ne Ausnahme weil dem seine Produkte sonst immer top sind!

Heraclius

Lustig, bei den Albos "Byrek" heißt es so wenn man es kauft und "Pite" (Pita, Pide) was man es zuhause kocht. wieso das eigentlich?

Kommt drauf an welches Börek du meinst.
Wir haben verschiedene

Was schmeckt euch besser Byrek me mish (Byrek mit Fleisch) oder Byrek me djathe (Byrek mit Schafskäse) :D

Also mein Favorit ist Byrek me djathe

Ich und mein familiärer Umkreis nennen es nie Byrek, vorallem als ich es das erste Mal hörte, kling es so gay :lol: Wir sagen Pite und ja, mit Hackfleisch und Zwiebel isch beschde :thumbsup:

Ich und mein familiärer Umkreis nennen es nie Byrek, vorallem als ich es das erste Mal hörte, kling es so gay :lol: Wir sagen Pite und ja, mit Hackfleisch und Zwiebel isch beschde :thumbsup:

Ja wir sagen zuhause auch Pite dazu, aber wenn ich in kosove bin und ich mir Pite kaufen will dann sagt man halt byrek dazu

Zurück
Oben