Ibrišimović
Sava
Ich denke dem muss man nichtsmehr hinzufügen! :

- - - Aktualisiert - - -
Und PS: katholisch kommt aus dem griechischen und heißt allgemeingültig! :![]()
Nach katholischer Auffassung hat sich die orthodoxe Kirche abgespalten, so haben wir es in Religion gelernt. El Grecos Post sagt gar nix aus, es könnten sich ja auch die 4 anderen Patriarchate abgespalten haben.
- - - Aktualisiert - - -
Und PS: katholisch kommt aus dem griechischen und heißt allgemeingültig! :![]()
Ich werde aus dir nicht schlau. Du bist selber katholischer Christ und bist auch gläubig, aber gehst oft contra was den Katholismus angeht![]()
Jep alle liegen falsch außer der Papst. Ja ne ist klar![]()
Darüber streiten sich beide Kirchen schon seit Ewigkeiten, beide betrachten sich in ununterbrochenere Kontinuität als direkt durch Jesus gegründet, also glaube ich nicht, dass wir heute hier den Durchbruch schaffen :
Ich habe das Wort "abspalten" vorhin nur in den Mund genommen, weil hier Orthodoxe den Fall Konstantinopels schon wieder den Katholiken in die Schuhe schieben wollen :![]()
Darüber streiten sich beide Kirchen schon seit Ewigkeiten, beide betrachten sich in ununterbrochenere Kontinuität als direkt durch Jesus gegründet, also glaube ich nicht, dass wir heute hier den Durchbruch schaffen :
Ich habe das Wort "abspalten" vorhin nur in den Mund genommen, weil hier Orthodoxe den Fall Konstantinopels schon wieder den Katholiken in die Schuhe schieben wollen :![]()
,,Paar Türken,,
Es gibt keine Schlacht wo ihr Türken/Osmanen in der Minderzahl wart,ihr wart immer mehr.
Wie in real life eine Türke alleine schaut auf den Boden,sobald er mit 7-8 Kollegas ist bekommt er Cohones
Natürlich habt ihr katholischen Überchristen den Osmanen damals indirekt Vorschub in Form eines Überfalls geleistet, der zeitlich vor der osmanischen Eroberung liegt. Klar, belagert, bekämpft und heldenhaft gestürzt wurde diese Stadt von den Osmanen. Aber ihr habt Konstantinopel - um es auf den Punkt zu bringen - ein paar Jährchen vorher schon einmal zerstört.
Wer sich nicht dem Willen Roms beugt, muss mit sowas rechnen. Um das mal zusammenzufassen, Byzanz und Rom liefern sich ein politisches Tausziehen, darum von wo die Macht ausgeht, Byzanz verliert, Byzanz zahlt den Preis und fällt.
Warum ist es also unsere Schuld?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen