Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Byzantinisches Reich

Da musst du Archimedes fragen. In der Unterhaltung ging es um die Pontier und die Frage nach der Anwendung des Begriffes

Da musst du Archimedes fragen. In der Unterhaltung ging es um die Pontier und die Frage nach der Anwendung des Begriffes

Nach der Anwendung des Begriffes richtig aber er fügte die Türken mit rein lieber demokrit und sollte doch wissen,dass es bei uns Kemence heißt also verstehe ich seine künstliche Empörung nicht.

Danke

Er hat es vllt. in diesem Kontext erwähnt, weil der User, eine Frage stellte, die auf einen Vergleich zielte. Ich habe jetzt auch keine Empörung bei ihm herauslesen koennen.

Nach der Anwendung des Begriffes richtig aber er fügte die Türken mit rein lieber demokrit und sollte doch wissen,dass es bei uns Kemence heißt also verstehe ich seine künstliche Empörung nicht.

Danke

Wahrscheinlich weil du die Pontier mit reingefügt hast, und diese nun mal aus der Türkei stammen.

Ich hab da noch einen interessanten Artikel gefunden:
Kemençe of the Black Sea - Wikipedia, the free encyclopedia

Dort steht auch "pontic kemence" und "pontic lyra". Die türkische Bevölkerung sagt lieber Kemence statt Lyra. Die Pontier sagen lieber Lyra.

Die Bezeichnung Lyra würde bei Türken nur zu Missverständnissen führen, unsere Währung heißt ja auch so :D

Zurück
Oben