Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Byzantinisches Reich

und wenn ich mir einfach vorstelle das es griechen sind und keine osmanen :D

Dann nicht. Aber. Das ist voll kitschig und die Kampfszenen sind meeeeeh

- - - Aktualisiert - - -

Alle so am Ende: Yeay wir wurden besiegt und so ein chr.Priester der aussieht wie Amphion lächelt gruselig begeistert

Nimms mir nicht übel, aber man merkt das du Byzanz eher mit Westeuropa vergleichst :) Das Wissen der Antike ging nie in Byzanz verloren. Die dunklen Jahrhunderte in Europa kannst du für Westeuropa zählen aber sicher nicht für Byzanz. Universitäten, ganze Krankenhäuser, Schulen etc all das war in Byzanz eh und je präsent. Selbst Moscheen und andere Gotteshäuser soll es gegeben haben in Konstantinopel. Ein ding der Unmöglichkeit im Mittelalter im Vergleich zu anderen Länder in Europa. Die Byzantiner haben einen erheblichen Beitrag zur Renaissance beigetragen. Ohne das fundierte Wissen der Gelehrten die nach 1453 nach Westeuropa geflohen sind, hätte die Renaissance so wie wir sie kennen niemals stattgefunden. Selbst Konstantinopel sah aus wie eine Stadt der Antike. Ich habe vor einer Woche oder so ein Video über Konstantinopel gepostet wie es damals aussah. Kanns gerne nochmal schicken warte.

https://www.youtube.com/watch?v=7L7y8vKo_Gc

Vergleich es jetzt mit den übrigen Städte des Mittelalters. Wie du siehst Tag wie Nacht.

Damals war die Orthodoxe Bevölkerung sehr weitentwickelt und dann unter putinischer Führung wurden wir zur Alpha Kultur.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

(Verarscht mich nicht, wir Griechen sind fast genauso :D )

Zurück
Oben