Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cabinet Doré

Bin nicht wütend und Karl X. wurde im Kloster Kostanjevica bestattet. (Italien)
Kostanjevica ist in Slowenien.:lol:
Ich habe sein Grab besucht.Da sind auch andere Mitglieder der Bourbonen begraben,wie zum Beispiel sein Sohn und die Tochter von MarieAntoniette,usw.
Interessant ist es das wenige wissen dass er da begraben wurde.

Kostanjevica ist in Slowenien.:lol:
Ich habe sein Grab besucht.Da sind auch andere Mitglieder der Bourbonen begraben,wie zum Beispiel sein Sohn und die Tochter von MarieAntoniette,usw.
Interessant ist es das wenige wissen dass er da begraben wurde.

Seit wann redet man da italienisch, gehört der Teil net zu Italien? Würde mich jetzt echt interessieren. Ich dachte immer das Kloster gehöre zu Italien also auch der Landstrich. Oder haben die Slowenen den Italener das Ländchen gemopst?

Da scheiden sich die Geister, ob Marie Thérése da wirklich drin liegt.

Seit wann redet man da italienisch, gehört der Teil net zu Italien? Würde mich jetzt echt interessieren. Ich dachte immer das Kloster gehöre zu Italien also auch der Landstrich. Oder haben die Slowenen den Italener das Ländchen gemopst?

Da scheiden sich die Geister, ob Marie Thérése da wirklich drin liegt.
Also die Stadt Gorica ist in zwei Teilen verteilt.Ein Teil ist Gorizia,das ist der italienische Teil und der andere ist Nova Gorica,das ist der slowenische.

Da scheiden sich die Geister, ob Marie Thérése da wirklich drin liegt.[/QUOTE]
Man sagt sie soll da begraben worden sein.Damit meinst du sicher Charlotta,also alles was ich gesehen habe ist M.T.Und es gibt mehrere deshalb wusste ich nicht welche welche ist.:lol:

Da scheiden sich die Geister, ob Marie Thérése da wirklich drin liegt.[/QUOTE]
Man sagt sie soll da begraben worden sein.Damit meinst du sicher Charlotta,also alles was ich gesehen habe ist M.T.Und es gibt mehrere deshalb wusste ich nicht welche welche ist.:lol:

Marie Thérése Charlotte (Antoinettes und Louis Tochter) liegt in zwei Gräbern, einmal im Kloster und einmal als Dunkelgräfin in Hildburghausen (Thüringen). Da man aber nicht zulässt, das eine DNA-Untersuchung statt findet, bleibt man bis jetzt immer noch im Dunklen stehen. Obwohl ich stark annehme, das die echte im Kloster bestattet wurde.

Immer wieder gern für die die etwas wissen wollen.
Es liegt ganz im slowenischen Teil.Habe ja auch mit dem Mönch gesprochen und ja er hat slowenisch gesprochen.:grin:

Habe gelesen, dass das Kloster einst zu Österreich gehörte und dann wieder irgendwan zu Italien. Was mich jetzt verwirrt, was haben die Bourbonen mit den Slowenen zu schaffen? Da ja mehrere Bourbonen dort bestattet sind, kann das nichts mit Joseph II. zu tun haben.

Marie Thérése Charlotte (Antoinettes und Louis Tochter) liegt in zwei Gräbern, einmal im Kloster und einmal als Dunkelgräfin in Hildburghausen (Thüringen). Da man aber nicht zulässt, das eine DNA-Untersuchung statt findet, bleibt man bis jetzt immer noch im Dunklen stehen. Obwohl ich stark annehme, das die echte im Kloster bestattet wurde.
Also man sagt dass sie ihren Cousin geheiratet hat.:ibish3:
Und sie sollen sogar wissen wo sie gestorben ist(also im welchem Haus).

Zurück
Oben