Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cannavaros Team-Rücktritt!

• Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
E

Esseker

Guest
05.05.2010 - 16:24 Uhr | News | Quelle: dpa
Italien-Kapitän Cannavaro erwägt Rücktritt nach WM

s_5775_506_2009_1.jpg

Der Kapitän und Rekordspieler der italienischen Fußball-Nationalmannschaft, Fabio Cannavaro (Foto), erwägt, seine internationale Karriere nach der WM in Südafrika zu beenden. Er gelte bereits jetzt als zu alt und könne daher schon erahnen, wie er im August eingeschätzt werde, sagte der 36-jährige Innenverteidiger von Juventus Turin am Rande eines zweitägigen Trainingscamps, zu dem Nationalcoach Marcello Lippi nach Rom eingeladen hatte. Die WM- Endrunde, bei der Italien zunächst auf Neuseeland, Paraguay und die Slowakei trifft, findet vom 11. Juni bis zum 11. Juli statt.

Cannavaro übernahm das Kapitänsamt 2002 von Paolo Maldini. Sein größter Erfolg mit der «Squadra Azzurra» war der Gewinn des WM-Titels 2006 in Deutschland. Im Halbfinale hatten sich die Italiener auch dank einer starken Leistung Cannavaros mit 2:0 gegen das deutsche Team durchgesetzt. «Wir hoffen den Weltmeisterpokal wieder nach Hause zu bringen, dieses Mal behalten wir ihn», sagte Cannavaro. Für den Juve-Verteidiger stehen derzeit 132 Länderspieleinsätze zu Buche.
Italien-Kapitän Cannavaro erwägt Rücktritt nach WM - Newsansicht - transfermarkt.de

---

Ein ganz großer wird wohl bald gehen =( Ich erinnere mnuich noch an die Zeit, wo man an dem Typen nicht mehr vorbei rennen konnte, der war damals ein Meister, ein Genie und ein Kämpfer.

er sollte jetzt schon in der Nationalmannschaft zurücktreten, da gibt es ein paar sehr talentierte Innenverteidiger bei der WM würde ich Italien so aufstellen

---------------------Buffon-----------------------

Motta ------ Bonucci---------Chiellini-------Criscito

------------------de Rossi -------------------------

Camoranes-------------------------Marchisio

------------------Montolivo----------------------

-----------Gilardino --------- G. Rossi

das wäre meine Elf für die EM Qualifikation und für die WM würde ich die meisten von denen auch aufstellen so, wobei man auch über Rannocchia auf der Position von Bonucci nachdenken könnte.

wenn Lippi nach der WM zurücktreten sollte, würde ich noch folgende Spieler gerne in der Nationalelf im Kader haben

Davide Santon, Inter Mailand
Mario Balotelli, Inter Mailand
Antonio Candreva, Juventus Turin
Antonio Cassano, Sampdoria Genua
Giampaolo Pazzini, Sampdoria Genua
de Silvestri, AC Fiorentina

unter anderem

Zuletzt bearbeitet:
Sehe es genauso wie Palladino
MIt 36 ist doch der Zug schon (fast) abgefahren.
Aber mit 36 ist er auch nicht mehr so fast und furios. Deswegen raus.

er sollte jetzt schon in der Nationalmannschaft zurücktreten, da gibt es ein paar sehr talentierte Innenverteidiger bei der WM würde ich Italien so aufstellen

das wäre meine Elf für die EM Qualifikation und für die WM würde ich die meisten von denen auch aufstellen so, wobei man auch über Rannocchia auf der Position von Bonucci nachdenken könnte.

wenn Lippi nach der WM zurücktreten sollte, würde ich noch folgende Spieler gerne in der Nationalelf im Kader haben

unter anderem

kein GATUSOẞ

unter anderem

Wie siehts aus mit Alberto Aquilani von Liverpool? Den hielt ich schon immer für ein riesiges Talent, er hatte aber auch schon oft Pech mit Verletzungen.

Wie siehts aus mit Alberto Aquilani von Liverpool? Den hielt ich schon immer für ein riesiges Talent, er hatte aber auch schon oft Pech mit Verletzungen.

du hast natürlich recht, Aquilani habe ich volkommen vergessen, er kommt jetzt auch langsam in Topform und spielt sich in die Startelf vom FC Liverpool, übrigens ein Hammertransfer wäre mötglich, der AS Rom soll angeblich an eine Rückholaktion des verlorenen Sohnes Aquilani interresiert sein

Zurück
Oben