Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Castro – Revolutionär und Diktator mit Charisma

...das Beste was Kuba passieren konnte.

"das Beste" lässt wohl keine Steigerungsmöglichkeiten zu. Ich wäre immer vorsichtig mit solchen Parolen wie: Das Beste, Der/Die Schönste, Das Tollste... . 1) Wir wissen nicht was das Beste für Cuba gewesen wäre, wenn es keine Alternativen gab. 2) Castro war definitiv nicht in allen Punkten das beste für sein Volk.

Das was man ihm zugute halten kann , das er der armen
Bevölkerung kostenlose Schulbildung , Medizinische versorgung gab.
Und er gab ihnen Stolz zurück , vorher waren sie nur ein Spielplatz
für die Amerikanische Upper Class und deren Marionetten Diktator
Batista.
Was die bessere alternative gewesen wäre darüber kann man endlos Diskutieren.;)
Aber besser als Batista sicher allemal.

Das was man ihm zugute halten kann , das er der armen
Bevölkerung kostenlose Schulbildung , Medizinische versorgung gab.
Und er gab ihnen Stolz zurück , vorher waren sie nur ein Spielplatz
für die Amerikanische Upper Class und deren Marionetten Diktator
Batista.
Was die bessere alternative gewesen wäre darüber kann man endlos Diskutieren.;)
Aber besser als Batista sicher allemal.
Auf jedenfall besser für die Bevölkerung. Nur irgendwann hätte er das Volk in die Demokratie entlassen sollen.

Auf jedenfall besser für die Bevölkerung. Nur irgendwann hätte er das Volk in die Demokratie entlassen sollen.

Das auf jeden fall , scheint aber weiterhin in der Familie zu bleiben.
Vielleicht nach Raouls Tod.
Dann hoffe ich das sie nicht die volle härte des Kapitalismus
zu spüren bekomme.

Auf jeden Fall sollten sie sich die Ami's vom Leibe halten, vor allem die radikalen Exilkubaner in Miami und Umgebung

P.S.: Ich war damals von Castro, aber vor allem von Che Guevara begeistert

Auf jeden Fall sollten sie sich die Ami's vom Leibe halten, vor allem die radikalen Exilkubaner in Miami und Umgebung

P.S.: Ich war damals von Castro, aber vor allem von Che Guevara begeistert

Das wird sich nicht vermeiden lassen , sah mal eine Interessante Doku,wie ein namhafte Exilkubanischer Rumhersteller , Bombenanschläge finanzierte.Und die hoffnungslosen versuche des CIA Castro zu Liquidieren.:cool:

der castro hat wie die herrscher im osten sprich vorallem rumänien und den milosevic verpasst die zeichen der zeit zu verstehen nach dem zusammenbruch des kommunismus 89.
dieser hat sich auch mit leuten wie gysi getroffen und danach gefragt warum die ddr gescheitert ist bezw, das system.

nicht vergessen darf man das durch die ermordung von kennedy eine annäherung zwischen cuba und den usa gestoppt wurde.
wer weis welche entwicklung gefolgt wäre ....

Zurück
Oben