Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Castro – Revolutionär und Diktator mit Charisma

Überwiegend verräterische Würmer und krimineller Abschaum.

Ich hab gemerkt das du den "roten Clown" hier spielst, aber das ist keineswegs lustig, denn ich habe Menschen kennengelernt die alles andere als kriminel sind und mit Sack und Pack mit kleinen Kindern ins ungewisse flüchten mussten. Von daher, nichts erzählen was man nicht sicher weis, mein norkoreanischer Bruder:rolleyes:

Ich hab gemerkt das du den "roten Clown" hier spielst, aber das ist keineswegs lustig, denn ich habe Menschen kennengelernt die alles andere als kriminel sind und mit Sack und Pack mit kleinen Kindern ins ungewisse flüchten mussten. Von daher, nichts erzählen was man nicht sicher weis, mein norkoreanischer Bruder:rolleyes:

Das du das gemerkt hast freut mich für dich.Nun zu den Kubanern:

Es mag sein das unter diesen Flüchtlingen der ein oder andere anständige Mensch dabei ist, doch in diesem Zusammenhang kann man höchstens von Wirtschaftsflüchtlingen sprechen.Das Problem mit dem Kapitalismus ist das er eine ungeheuerliche Anziehungskraft ausüben kann, und die Menschen sich jeden nur erdenklichen persönlichen Reichtum hineininterpretieren.Sind sie dann ersteinmal darin angekommen sieht die Lage oft anders aus.

Letztlich haben die Kubaner auch keine andere Wahl.Denn als Alternative zu ihrem System, das natürlich an manchen Stellen Defizite aufweist aber dafür in den wichtigen Belangen wie Bildung, Gesundheit und Kultur Erfolge feiert gäbe es nur den Kapitalismus.Undzwar nicht den von Deutschland oder den der Norweger sondern einen Kapitalismus wie wir ihn beispielsweise aus Brasilien, Honduras oder Haiti kennen.

Zurück
Oben