Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ceda Jovanovic: Draža Mihajlović/Četniks, die ersten die nach der Kapitulation Jugoslawiens 1941 Hitler und den Faschisten den Kampf ansagten

Ja, bestreitet auch niemand. Im Verhältnis zur Einwohnerzahl waren die Bosnijaken im 2. WK am meisten betroffen.

Hast du schon das Buch von Kocovic gelesen? Der gilt doch als neutrale Quelle. Endlich habe ich es gefunden.

 
Wenn hier Leute nur Überschriften lesen und glauben, dass das Wort Logor sofort Vernichtungslager bedeutet. Im Lager Kosovo hauptsächlich Serben inhaftiert.
 
Warum hat Serbien nie versucht, bei der UN einen Gedenktag für die Opfer der NDH zu erwirken? Dafür hätte es eine gute Chance gegeben.
 
Warum hat Serbien nie versucht, bei der UN einen Gedenktag für die Opfer der NDH zu erwirken? Dafür hätte es eine gute Chance gegeben.
*hust* Kosovo *hust* 1912 und einige andere Jahrzehnte *hust*

Ich denke, das würde eine Reihe von einigen Events starten, wo unter dem Strich klar werden würde, dass die Serben doch öfter die Täter als die Opfer waren. So könnte man das Narrativ nicht mehr bedienen. Plus können Vucic und Co. das doch sowieso für sich und ihre Verschwörungstheorie: "Die ganze Welt ist gegen uns" ausnutzen, wenn sie für die Opfer der NDH keinen Gedenktag haben. "Seht die bösen Bosniaken kriegen für ihre nur 8.000 Toten einen Tag, wir nicht!"
 
Wenn hier Leute nur Überschriften lesen und glauben, dass das Wort Logor sofort Vernichtungslager bedeutet. Im Lager Kosovo hauptsächlich Serben inhaftiert.
Wie er wieder versucht seine Helden reinzuwaschen, den Porfirije besungen hat. Đujić war ein verurteilter Kriegsverbrecher.
 
Wenn hier Leute nur Überschriften lesen und glauben, dass das Wort Logor sofort Vernichtungslager bedeutet. Im Lager Kosovo hauptsächlich Serben inhaftiert.
Es tut mir leid, dass dein Held ein Kriegsverbrecher und Massenmörder war und ein eigenes KZ betrieben hat.
U taj logor nisu bili dovođeni samo partizani nego i brojni civili, djeca, žene i starci hrvatske i srpske nacionalnosti. Kroz taj logor prošlo je “na hiljade uglavnom nevinih ljudi, često djece i žena”, a na “stotine iz njega odvedeno je ravno na strelište u grabama Markovca i Topolja
 
Hast du schon das Buch von Kocovic gelesen? Der gilt doch als neutrale Quelle. Endlich habe ich es gefunden.

So wie Zerjavic. Ein Serbe und ein Kroate kommen auf ziemlich gleiches Ergebnis mit unterschiedlichen Methoden. Sowohl von als auch von sind die Ergebnisse nachvollziehbar

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben