Schiptar
Geek
Seit wann ist das ein Widerspruch? Außerdem hab ich nie behauptet, er sei ein Faschist gewesen. Faschisten waren in Serbien andere (z.B. Ljotic).LaLa schrieb:Draza Mihajlovic war Patriot und kein Faschist.
Aber der chauvinistische großserbische Nationalismus ist auch so schon mörderisch genug, auch ohne faschistisch zu sein (siehe Drazas Späße damals, siehe die Aktionen seiner Nachfolger in den 90er Jahren).
...und gegen die Unabhängigkeit anderer jugoslawischer Nationen, sprich für eine serbische Hegemonie.LaLa schrieb:Er kämpfte für ein unabhängiges serbien und für eine parlamentarische Monarchie.
Klar, das Parlament war ihm sicher äußerst wichtig. Die Königsdiktatur 1929-34 fand er sicher ganz furchtbar, dieser Musterdemokrat.
Eines ist klar: Du bist ganz sicher keiner.LaLa schrieb:Tito war kein Kommunist. Auf keinen Fall.
Was soll denn das schon wieder heißen?LaLa schrieb:Antifaschistische Kroaten? Das ich nicht Lache. Das kriege ich jeden Tag von meinem Großvater forgeführt wie toll Antifaschsitisch Kroaten sind.
Stellst du dich irgendwie absichtlich blöd?