Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cetniks/Tschetniks

Cetniks weiterhin mit Titopartisanen weiterhin gleichgestellt sein in Serbien?

• Cetniks sollten nicht mit Titopartisanen gleichgestellt werden in Serbien!

Stimmen: 7 70,0%
  • Ja,Cetniks sind Freiheitskämpfer.

Stimmen: 3 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Nein. Faschismus ist etwas ganz anderes. Das ist eine ganz bestimmte politische Richtung. So was was Ante Pavelic wollte. Hitler, Pavelic, Franco und Mussolini sind Faschisten gewesen. Ja, richtig.

Der König war ja König zunächst der Slowenen, Kroaten und Serben, später sogar aller Jugoslawen.
Um die Wiederherstellung des Monarchismus haben die Monarchisten, die Tschetniks, gekämpft.
Sie waren lediglich keine Demokraten, was sie gemeinsam mit den Faschisten haben.

Wir wollen ja mal die Kirche im Dorf lassen. Sie haben ja wohl ziemlich konkret gegen den Faschismus gekämpft und hätten ja nie Freunde von Pavelic und Konsorten sein können.

Das schloss sich ja wohl ziemlich klar aus.

Nein. Faschismus ist etwas ganz anderes. Das ist eine ganz bestimmte politische Richtung. So was was Ante Pavelic wollte. Hitler, Pavelic, Franco und Mussolini sind Faschisten gewesen. Ja, richtig.

Der König war ja König zunächst der Slowenen, Kroaten und Serben, später sogar aller Jugoslawen.
Um die Wiederherstellung des Monarchismus haben die Monarchisten, die Tschetniks, gekämpft.
Sie waren lediglich keine Demokraten, was sie gemeinsam mit den Faschisten haben.

Wir wollen ja mal die Kirche im Dorf lassen. Sie haben ja wohl ziemlich konkret gegen den Faschismus gekämpft und hätten ja nie Freunde von Pavelic und Konsorten sein können.

Das schloss sich ja wohl ziemlich klar aus.

Dummes Geschwätz, du und deine cetniks seid Faschisten.

Cetnicki-vojvoda-Uros-Drenovic-levo-nazdravlja-sa-ustasama-i-domobranima-620x350.jpg

http://www.telegraf.rs/vesti/146247...tografije-koje-jednostavno-morate-videti-foto

Noch Fragen?

Nein. Das ist wissenschaftlich belegt, was Faschismus und Monarchie ist und was sie unterscheidet.

Das ist keine "Idee" von mir. Das ist nun mal eine gut erforschte Tatsache was das eine und was das andere ist.

Saradnja snaga Jugoslovenske vojske u otadžbini sa nemačkim i italijanskim okupatorom, kao i sa ustašama, toliko je dobro dokumentovana da je zaista neverovatno da postoje ljudi koji je negiraju

KAD ?ETNICI I USTA?E NAZDRAVLJAJU: 24 fotografije koje jednostavno morate videti (FOTO) | Telegraf ? Najnovije vesti

To je Tatsache.

Tatsache ist, dass es immer vereinzelte Leute gibt, die auch mal miteinander anstoßen. Das Gros aber entscheidet über etwas was es ist.

Wobei ich in diesem Zusammeng darauf hinweisen, dass Bilder oft nicht das aussagen,was dahinter steckte.
Z.B. kann es sein, dass man gemeinsam gegen die Partisanen vorgegangen ist. Der Fein meines Feindes ist mein Freund. UNd wenn der eliminiert ist, geht man am nächsten Tag dann gegeneinander vor.

Zum Falschverstehen oder Missbrauch von Bildern gibt es auch sehr interessante wissenschaftliche Arbeiten.

Tatsache ist, dass es immer vereinzelte Leute gibt, die auch mal miteinander anstoßen. Das Gros aber entscheidet über etwas was es ist.

Wobei ich in diesem Zusammeng darauf hinweisen, dass Bilder oft nicht das aussagen,was dahinter steckte.
Z.B. kann es sein, dass man gemeinsam gegen die Partisanen vorgegangen ist. Der Fein meines Feindes ist mein Freund. UNd wenn der eliminiert ist, geht man am nächsten Tag dann gegeneinander vor.

Zum Falschverstehen oder Missbrauch von Bildern gibt es auch sehr interessante wissenschaftliche Arbeiten.

Du bist doch sowas von blöd dass es schon weh tut. Natürlich haben die zusammen gearbeitet. Die serbischen (Tschetniks) und die kroatischen (Ustaschas) Faschisten haben die ganze Zeit zusammen gearbeitet. Das ist Fakt. Das war so. Da gibt es keine zwei Meinungen. Die Faschisten haben sich zusammen getan. Das sag ich schon die ganze Zeit.

Du bist doch sowas von blöd dass es schon weh tut. Natürlich haben die zusammen gearbeitet. Die serbischen (Tschetniks) und die kroatischen (Ustaschas) Faschisten haben die ganze Zeit zusammen gearbeitet. Das ist Fakt. Das war so. Da gibt es keine zwei Meinungen. Die Faschisten haben sich zusammen getan. Das sag ich schon die ganze Zeit.

Nein, ich bin nicht blöd, sondern du ignorant.

Wenn von 50000 Leuten 50 Leute mit den Ustascha anstoßen, so stehen da ja 49950 Leute dieser Bewegung entgegen.

Draza Mihailovic wurde soghar posthum geehrt von Seiten der Allierten. Churchill stand bis 1944 im Kontakt mit den Tschetniks und hat denen sogar Hilfen zukommen lassen.

Z.B. muss man den Zusammenhang bei der Erstellung eines Bildes, die Hintergründe darstellen.

Einfach ein Bild reicht da nicht. Bilder können lügen. SIe sagen dann nur scheinbar etwas aus, weil sie so benutzt werden.

Eine Kollaboration bedeutet auch nicht, dass man sich in den ideologischen Zielen einig ist, wohl aber im Ziel gegen den Kommunismus vorzugehen.

Denn beide Strömungen waren antidemokratisch und antikommunistisch.

Aber beide waren grundverschiedene Ideen, die hinter den Bewegungen standen.

Wie der lacht links:haha:

- - - Aktualisiert - - -

Nein, ich bin nicht blöd, sondern du ignorant.

Wenn von 50000 Leuten 50 Leute mit den Ustascha anstoßen, so stehen da ja 49950 Leute dieser Bewegung entgegen. .

Dein Draza

Potrebno je da se prema Nemcima prekine svaka akcija. Ovo je potrebno ovako: jer kad bi napali na Nemce, direktno bi pomagali komuniste, a time bi otežavali samo akciju naših snaga. Stoga ima da se prekine, do mog daljeg naređenja, svaka oružana akcija prema okupatorskim snagama".[SUP][61][/SUP](Telegram Mihailovića svojim potčinjenim komandantima 7. maja 1944.)
https://sh.wikipedia.org/wiki/Dragoljub_Mihailović

Wie der lacht links:haha:

- - - Aktualisiert - - -

Dein Draza

Potrebno je da se prema Nemcima prekine svaka akcija. Ovo je potrebno ovako: jer kad bi napali na Nemce, direktno bi pomagali komuniste, a time bi otežavali samo akciju naših snaga. Stoga ima da se prekine, do mog daljeg naređenja, svaka oružana akcija prema okupatorskim snagama".[SUP][61][/SUP](Telegram Mihailovića svojim potčinjenim komandantima 7. maja 1944.)
https://sh.wikipedia.org/wiki/Dragoljub_Mihailović

Kein Wunder ist er in Serbien ein Held.

Zurück
Oben