Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cevape,Cevapcici

kod pileta u gornjem vakufu su najbolji
icon14.gif

cevapcici schmecken schon saugut, würds jeden tag essen, wenn es nicht so ungesund wäre.. aber auf der anderen seite ein bissl peinlich, was wir da als tolle balkan-spezialität haben.. irgendein fleisch, 2 gewürze drüber, dann braten bis es schwarz wird.. auf den teller gehaut mit zwiebel und tomaten - und das war's.

da haben küchen anderer nationalitäten mehr drauf

αρτεmi;1986773 schrieb:
cevapcici schmecken schon saugut, würds jeden tag essen, wenn es nicht so ungesund wäre.. aber auf der anderen seite ein bissl peinlich, was wir da als tolle balkan-spezialität haben.. irgendein fleisch, 2 gewürze drüber, dann braten bis es schwarz wird.. auf den teller gehaut mit zwiebel und tomaten - und das war's.

Trotzdem schmecken die viel besser als andere Spezialitäten aus anderen Ländern und so einfach ist es auch nicht, oder wieso schmecken die Cevape hier in Deutschland ganz anders als in Bosnien?

αρτεmi;1986773 schrieb:

An richtig gut gemachte Cevape kommt kein Gericht der Welt an, auser Bosnische Pita.:cool:

Trotzdem schmecken die viel besser als andere Spezialitäten aus anderen Ländern und so einfach ist es auch nicht, oder wieso schmecken die Cevape hier in Deutschland ganz anders als in Bosnien?

ich hab nie cevapcici in bosnien oder deutschland gegessen, allerdings wenn ich welche hier in wien essen geh, dann geh ich immer in ein bosnisches restaurant hier um die ecke. hab ja gar nix gegen den geschmack gesagt, ich würd ja am liebsten jeden tag welche essen. hab nur gemeint, dass es eigentlich ein gericht ist, das jeder trottel zu hause in einer halben stunde selber machen könnte. schwer ist das nicht, und ausschauen tut's auch nicht grad sehr appetitlich ehrlich gesagt.

der geschmak ist halt von den zutaten abhängig, bei uns unten ist alles frischer und nicht in gewächshäusern gezüchtet..

An richtig gut gemachte Cevape kommt kein Gericht der Welt an, auser Bosnische Pita.:cool:

im bosn. restaurant wird mir kajmak angeboten zu den cevapcici wenn ich sie bestell, aber eigentlich hab ich kieine ahnung was das genau ist, und sag immer "nein danke"

Zurück
Oben