Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[CH] Kiffen soll erlaubt werden

KraljEvo

Geek
20minuten.ch - Kiffen soll erlaubt werden - Zuerich
20min schrieb:
Kiffen soll erlaubt werden

Der Zürcher Stadtrat sagt Ja zur Revision des Betäubungsmittelgesetzes und zur Initiative für eine Hanfpolitik mit wirksamem Jugendschutz. Über beide Vorlagen stimmen die Schweizer Stimmberechtigten am 30. November ab.

Das revidierte Betäubungsmittelgesetz verankere die Vier-Säulen-Politik, die die Stadt Zürich seit Jahren praktiziere, teilte der Stadtrat gestern mit. Sie umfasst die vier Säulen Prävention, Therapie, Schadensminderung und Repression. Diese Politik schaffe Sicherheit für Bevölkerung und Betroffene.
Dass die Hanf-Initiative den Cannabiskonsum entkriminalisieren will, findet der Stadtrat sinnvoll, da ge­rade bei Jugendlichen die Strafandrohung keine Grundlage für einen wirksamen Schutz darstelle. Das Verbot von Cannabis könne ohnehin nicht durchgesetzt werden.

Am 30 November ist Abstimmung. Die Wahlberechtigten sollen alle ein JA geben. Kiffen tun praktisch alle in der CH das kostet uns Steuerzahler nur. Alkohol ist da nicht wirklich besser oder schlimmer.

ich kiffe zwar net, finde es aber besser wenn es erlaubt ist. die leute die kiffen wollen kiffen eh, und sollen es meinetwegen auch machen. tun ja keinen was böses damit.

aber der nachteil daran ist, dass es dann vielleicht viele probieren werden und drauf "hängen" bleiben (besonders Junendliche), die es nicht probiert hätten wenn es verobten wäre

ich kiffe zwar net, finde es aber besser wenn es erlaubt ist. die leute die kiffen wollen kiffen eh, und sollen es meinetwegen auch machen. tun ja keinen was böses damit.

aber der nachteil daran ist, dass es dann vielleicht viele probieren werden und drauf "hängen" bleiben (besonders Junendliche), die es nicht probiert hätten wenn es verobten wäre

Seh ich in etwa auch so. Kiffe selber nicht aber diese Diskriminierung nervt wirklich. Die meisten Kiffer sind normale Bürger.. Es gibt auch kiffende Anwälte und Ärzte. Das mit den Jugendlichen ist eher nicht der Fall. In Holland wo es legal ist gibt es weniger Jugendliche die Kiffen wie in DE da ihr Interesse einfach nicht mehr da ist. Das illegale Treiben ist ein Hauptfaktor fürs kiffen unter Jugendlichen.

Ich seh in meiner Stadt schon Kinder die sich zudröhnen mit diesen Scheiss Zeug und das soll auch noch erlaubt werden..

Ich seh die Zukunft schon schwarz wenn es durchgesetzt wird. Wir probieren schon Zigaretten möglichst einzuschränken und dann soll Kiffen erlaubt werden.. :roll:

Ich wäre sogar für härteres Durchgreifen für solche Junkies.

Zurück
Oben