Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

China gegen den Rest der Welt

natürlich richtig, aber es gibt wohl kaum einen staat in dem mehr privatisiert wurde als in den USA.

Ein Staatspleite wäre natürlich trotzdem fatal.

wie gesagt, es hängt von den Rahmenbedingungen ab, also von der Gesetzeslage, Bildung, besteuerung, subventionen, rohstoffe, lohnstückkosten und noch weitere tasusend faktoren, wenn so wäre die du es sagst könnte ja auch afghanistan in kürzester zeit intel-chips herstellen, wenn investoren vorhanden sind, nur die rahmenbedingungen des staates schrecken diese ab!

Richtig, das versucht man ja in Afghanistan auch (fremde Investoren anlocken)
Derzeit ist die Lage aber noch relativ schlecht.

Man sieht ja z.B. an Israel was dort die intel werke an aufschwung und arbeitsplätzen bringen.

China im Irak: Ölförderung kann beginnen

oel-wueste-bohrturm-bohrung-photocase.jpg

China investiert weiter in den Irak. Nachdem Peking Bagdad achtzig Prozent der Schulden erlassen hat, erschließen die Chinesen jetzt ein Ölfeld im Zentral-Irak, meldet der Schweizer Tagesanzeiger. Damit ist China bisher größter Nutznießer der US-Invasion - eine Beteiligung daran hatte das Land damals abgelehnt. Das scheint sich nun auszuzahlen: Der Irak will seine Ölförderung bis 2017 auf zwölf Millionen Barrel pro Tag steigern. Jetzt liegt die Menge bei 2,75 Millionen. Derweil ist der irakische Ministerpräsident Maliki zu seinem ersten Staatsbesuch in Peking eingetroffen. Man versicherte sich gegenseitig gute Zusammenarbeit.

Quelle: Tagesanzeiger

Sehe ich genauso. Die Türkei verbindet eine enge Beziehung zu Japan und Südkorea. Man muss auf den jeweiligen Kontinenten und Asien ist ein Zukunftsmarkt starke Verbündete haben.

Sehe ich genauso. Die Türkei verbindet eine enge Beziehung zu Japan und Südkorea. Man muss auf den jeweiligen Kontinenten und Asien ist ein Zukunftsmarkt starke Verbündete haben.

Vlt. kann Türkistan, Nipon und Korea wieder "verbrüdern"
und ein vereintes Korea "erschaffen"
Ich meine wir haben es geschafft zu trennen
also können wir es auch verbinden naja

Aber unsere anderen "Brüder"
in Mogolistan müssen wir auch helfen
ein Uyghuristan erschaffen

:D

Für dass, das wir nicht immer zu Asien zählen

PS mann2011 was meinst du damit?

Die Mongolen könnte man gewinnen ,sollte man auch. Die Problematik mit den Uiguren wird denke ich realistisch gesehn äußerst schwer.

Dann kommt aber auch noch der Orient
(Vorderasien, Zentralasien)
Pakistan, Indien, Malaysia und Indonesien

Wir sind leider keine Großmacht um mit allen zu handeln und klar zu kommen
und vergessen wir nicht die Länder in Afrika (insb. islamische Länder, Völker)

Die afrikanischen Länder sind nicht in erster Linie wichtig. Nur für den Rohstoffabbau könnten diese in Betracht kommen. Ansonsten haben wir nicht viel mit diesen zu tun. Indien und Pakistan sind genug mit sich selbst beschäftigt. Und Pakistan ist jetzt aucn nicht gerade der Brecher schlechthin. Gänzlich schlecht ausgestattet und mit Atombomben bestückt. Strategisch wichtig ist erstmal die starken verbündeten weiter auszubauen. Das was vom strategisch wichtigem Vorteil ist.

Zurück
Oben