Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Chinas Interessen am Balkan

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 30004
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bewundere Chinas Intelligenz. Schritt um Schritt festigen sie ihre Präsenz und Macht ohne sich in innerpolitische und regionale Konflikte einzumischen. In Afrika sind sie der Player schlechthin. Am Balkan auch etliches im entstehen. Ihr politisches System heiße ich nicht gut, aber wie sie agieren, Kompliment. Still und heimich kaufen sie sich überall ein.

Wtf?

Preisfrage: warum könnte man auf die Idee kommen, in China produzieren zu lassen, und nicht in Nordmazedonien, Albanien oder Togo?

Weil China ist gross, Balkan ist klein und unsicher.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bewundere Chinas Intelligenz. Schritt um Schritt festigen sie ihre Präsenz und Macht ohne sich in innerpolitische und regionale Konflikte einzumischen. In Afrika sind sie der Player schlechthin. Am Balkan auch etliches im entstehen. Ihr politisches System heiße ich nicht gut, aber wie sie agieren, Kompliment. Still und heimich kaufen sie sich überall ein.

Das Zauberwort der Chinesen ist Reis.

Masterantwort: Fachliche Qualifikation.

Das bisschen Löten und Zusammenschrauben von einzelnen Teilen werden auch Balkanesen wohl hinbekommen. Finde den Ansatz interessant, dass man wirtschaftlich von der EU oft abhängigen Balkanstaaten eher an der kurzen Leine halten will.

Das bisschen Löten und Zusammenschrauben von einzelnen Teilen werden auch Balkanesen wohl hinbekommen. Finde den Ansatz interessant, dass man wirtschaftlich von der EU oft abhängigen Balkanstaaten eher an der kurzen Leine halten will.
Das ist die Absicht Chinas, nicht der EU.

- - - Aktualisiert - - -

zugegeben ich kenne mich jetzt mit den chinesischen interessen nicht so gut aus.dennoch will ich mit machen.in erster linie verfolgt auch china seine eigenen interessen.das ist normal und das akzeptiere ich auch.werfen wir doch einen blick auf die neue seidenstrasse,die in planung ist.ein abstecher von dieser route soll auch serbien betreffen.da serbien der wirtschaftsmotos ist,ist dieses vorhaben nicht überraschend.italien und serbien sind zurzeit die vorreiter in europa die mit china wirtschaftlich zusammen arbeiten.frankreich und deutschland stehen direkt dahinter.china wird nach meinen berechnungen in gut 20 jahren, mit der usa wirtschaftlich auf der selben stufe stehen.da china ein enger verbündeter von serbien ist,kann china in europa fuss fassen und sich entfalten.gruss oliver

Kannst Du uns bitte Deine Berechnungen näher erläutern, so dass es auch einfache Menschen, wie ich es bin, verstehen?

Reicht da nicht einfach Kosmetik aus, wieso macht man sowas? :haha:
:-D.....jetzt ohne Scheiss....glaub hab’s so verstanden, weil die westlicher aussehen wollen.....sieht aber so aus, wie wenn sich ne breitflügelnasenafrikanerin mit der dicken Lippe, Schlitzaugen hinoperieren würde.

Zurück
Oben