Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Chinas Tarnkappen-Kampfjet hebt ab

Ok danke für die Antwort!

Aber ich denke, dass die russische Regierung ihre Militärausgaben usw sowieso geheimhält. Als ob eine Regierung soetwas preisgeben möchte, das glaubt ihr doch wohl selbst net.

Ich denke, in wirklichkeit sind die russischen Ausgaben viel höher, ihr kennt doch Russland...

Ich sage Russland hat ein sehr großes Geheimprogramm. Und ich bin und war schon immer der Meinung, dass Russland immer alles geheim hält.

Ich sage Russland hat ein sehr großes Geheimprogramm. Und ich bin und war schon immer der Meinung, dass Russland immer alles geheim hält.
Bin ich derselben Meinung... Sagt mir mein Gefühl.. Und das war schon immer so..
Ich sage Österreich hat insgeheim die größte und stärkste Armee der Welt. Ich bin und war schon immer der Meinung, dass Österreich immer alles geheim hält.
Ich weiss, worauf du hinaus willst. Und schätze, dass man mit dir ernst über Themen reden kann (Was man mit vielen hier nicht machen kann, weisst du ja.) Aber trotzdem musst du es nicht ins lächerliche ziehen. ;)
Ich habe deinen vorherigen Beitrag gelesen und kann nichts zu dem BIP sagen, bei den anderen Punkten gebe ich dir Recht. Aber wer weiss, wo Russland in Zukunft stehen wird. Bei den Ressourcen die sie haben! Russland ist einfach nicht zu unterschätzen, ich bin mir sehr sicher, dass die irgendwelche Technologien haben wovon wir nichts wissen.

Ich unterschätze Russland auch nicht, aber die Zahlen die Russland in die Rüstung steckt sind relativ fundiert. U.a. auch weil es viele Kooperationen mit der Nato gibt und gemeinschaftsprojekte mit westlichen Firmen.
Russland hat einen gewaltigen Militärapparat, und ich bin mir sicher dass sie bereits jetzt Technologien haben vonen wir nichts wissen. Genauso wie die Rüstungsindustrie USA, Frankreich, GB, Deutschlang usw...

Was ich mit dem BIP sagen will:
Selbst wenn Russland mehr für sein Militär ausgibt als es offiziell sagt, so kann es nicht auf dem Niveau der USA liegen, schlicht weil die Wirtschaftsleistung zu gering ist.

Und auch wenn es aktuell durch den Rohstoffverkauf bergauf geht, ist man von den großen westlichen Industriestaaten sowie China noch weit weg. (finanziell gesehen)
Und man darf nicht vergessen dass militärische Entwicklungen lange dauern, und in Russland nach dem Zusammenbruch des Ostblocks erstmal nicht viel ging.

China treibt hier eher ein Versteckspiel was die Finanzen anbelangt, da sieht die Sache anders aus.

Anscheinend kann China sich bei Serbien bedanken für ihren Tarnkappenbomber, ein General behauptet das China die Teile des in Serbien abgeschossenen Tarnkappenbombers gekauft hat, in Serbien dementiert man dies aber vielleicht wollen sie es auch geheimhalten was verständlich ist.

Nachdem die Chinesen im Land waren um die Teile zu holen wurde die Chinesiche Botschaft zerstört von der Nato, man sagt dies sei kein Zufall gewesen..

Nevidljivi "Srbin": NATO tehnologija pomogla Kinezima da naprave najsavremeniji borbeni avion?

24SI - Da nije bilo darežljivih Srba, ne bi bilo ni prvog kineskog stealth aviona "Chengdu J20"! Hrvatski penzionisani admiral Davor Domazet Lošo tvrdi da je za radare nevidljivi avion napravljen na osnovu dijelova američkog "Noćnog sokola F117" koji je oboren za vrijeme NATO bombardovanja, iznad sela Buđanovci u Srbiji.

"Kada je nad Vojvodinom sasvim slučajno srušen F117, radarima nevidljivi lovac, Kinezi su preplavili to područje i otkupili od seljaka dijelove aviona. Samo dva ili tri dana poslije, raketirana je kineska ambasada u Beogradu, a to se sigurno nije desilo slučajno ili greškom. Kinezi su vjerovatno dijelove srušenog aviona iskoristili kako bi reverzibilnim inženjeringom došli do dijela tajne "stealth" tehnologije, koju su u to vrijeme imali samo Amerikanci", kaže Lošo, prenosi srbijanski "Alo". Iako je Domazet u penziju otišao sa mjesta načelnika vojne obavještajne službe 2000., srpski stručnjaci ne vjeruju u njegove navode.

Vojni analitičar Aleksandar Radić kaže da je ta tvrdnja toliko nevjerovatna da ne vrijedi trošiti riječi na nju.

24sata.info - Nevidljivi "Srbin": NATO tehnologija pomogla Kinezima da naprave najsavremeniji borbeni avion?

image-168555-galleryV9-cppk.jpg

two_f22s_over_sea_widescreen_wallpaper_45633.jpg

Chinesen klauen wirklich alles, nur dass die Qualität (noch) total beschissen ist, im Gegensatz zu Koreanern und Japanern. Die klauen zwar auch ganz gerne mal, nur wenigstens verbessern diese die gestohlene Technologie auch.

Veliki, ein F-22 schießt 500 chinesische ab, bevor die überhaupt abgehen. Ich bezweifle stark die Flugeigenschaften dieses Flugzeugs.
Die F-22 ist das teureste Kampfflugzeug, das überhaupt entwickelt wurde. Da können die Chinesen mit ihrem 50 Millionen-Kampfjet einpacken.

Dumm dass Stealthtechnologie was Design angeht nicht viel Spielraum lässt... sollen die Chinesen jetzt das Rad neu erfinden ?

Jedes Flugzeug in Europa hat 2 Flügel... auch geklaut von den tollen Amis?

Zum Thema: ich finde es lustig wie die Amis sich anscheißen... vor 2 oder 3 Jahren liefern sie Waffen an Thailand, da war ihnen wurscht was China sagt... jetzt wo die Chinesen ein Seeflugkörper mit 3000 km Reichweite + Tarnkappenjet gebaut haben wollen die Amis auf einmal wieder reden.

Der Westen ist eh nur noch ein Riese der vor seinem Tod zuckt... in 20 - 30 Jahren wären Chinesischkenntnisse nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend kann China sich bei Serbien bedanken für ihren Tarnkappenbomber, ein General behauptet das China die Teile des in Serbien abgeschossenen Tarnkappenbombers gekauft hat, in Serbien dementiert man dies aber vielleicht wollen sie es auch geheimhalten was verständlich ist.

Nachdem die Chinesen im Land waren um die Teile zu holen wurde die Chinesiche Botschaft zerstört von der Nato, man sagt dies sei kein Zufall gewesen..

Nevidljivi "Srbin": NATO tehnologija pomogla Kinezima da naprave najsavremeniji borbeni avion?

24SI - Da nije bilo darežljivih Srba, ne bi bilo ni prvog kineskog stealth aviona "Chengdu J20"! Hrvatski penzionisani admiral Davor Domazet Lošo tvrdi da je za radare nevidljivi avion napravljen na osnovu dijelova američkog "Noćnog sokola F117" koji je oboren za vrijeme NATO bombardovanja, iznad sela Buđanovci u Srbiji.

"Kada je nad Vojvodinom sasvim slučajno srušen F117, radarima nevidljivi lovac, Kinezi su preplavili to područje i otkupili od seljaka dijelove aviona. Samo dva ili tri dana poslije, raketirana je kineska ambasada u Beogradu, a to se sigurno nije desilo slučajno ili greškom. Kinezi su vjerovatno dijelove srušenog aviona iskoristili kako bi reverzibilnim inženjeringom došli do dijela tajne "stealth" tehnologije, koju su u to vrijeme imali samo Amerikanci", kaže Lošo, prenosi srbijanski "Alo". Iako je Domazet u penziju otišao sa mjesta načelnika vojne obavještajne službe 2000., srpski stručnjaci ne vjeruju u njegove navode.

Vojni analitičar Aleksandar Radić kaže da je ta tvrdnja toliko nevjerovatna da ne vrijedi trošiti riječi na nju.

24sata.info - Nevidljivi "Srbin": NATO tehnologija pomogla Kinezima da naprave najsavremeniji borbeni avion?

Ako je to istina svaka cast Srbinu koji je dao Kinezima te dijelove... iz Amerike samo se dobija inflacija.

Zum Thema: ich finde es lustig wie die Amis sich anscheißen... vor 2 oder 3 Jahren liefern sie Waffen an Thailand, da war ihnen wurscht was China sagt... jetzt wo die Chinesen ein Seeflugkörper mit 3000 km Reichweite + Tarnkappenjet gebaut haben wollen die Amis auf einmal wieder reden.

Hier gehts nicht um Anscheissen sondern ums Budget. Die US- Generäle müssen realistische Bedrohungen ausmachen um das Verteidigungsbudget zu rechtfertigen. Da kommt China im aufrüsten gerade recht.

Zum chin. Tarnkappfenflieger gibts noch gar keine offizielle amerikanische Stellungnahme.

So ein Quark.

Das chinesische Flugzeug hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der F-117 gemein, die zwar cool aussah, aber eigentlich unbrauchbar war, weswegen sie auch nicht mehr eingesetzt wird.

Die Chinesen holen sich ihre Inspiration eher aus den russischen Modellen.

Zurück
Oben