Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Chinesen landen heute auf dem Mond

Gibt es schon Verschwörungstheorien, wie bei den Amis?

Nöö, die ESA (European Space Agency) unterstützt die Chinesen bei dem Projekt, und die haben die korrekte Landung bestätigt...

...
Ohne europäische Hilfe keine chinesische Mondlandung

Eine gewichtige Rolle bei der Mission hat die europäische Weltraumagentur Esa übernommen. Sie ermöglichte die Lokalisierung der Sonde an der Mondoberfläche. Dabei wird das Estrack-Netzwerk der Esa eingesetzt, das aus zehn Bodenstationen in sieben Ländern besteht. Darüber hinaus hat die Esa die Landung von ihrer Bodenstation im australischen New Norcia aus unterstützt, deren 35-Meter-Antenne die Doppler-Verschiebung der Sondensignale gemessen hat.

"Ich freue mich außerordentlich, dass Experten des Esoc eine wesentliche Rolle bei der Unterstützung der Mondmission unserer chinesischen Kollegen spielen durften. Das Esa-Missionsteam war sehr beeindruckt, mit welcher Präzision die Kollegen den Eintritt in die Mondumlaufbahn gemeistert haben, und ist stolz, zu diesem bedeutenden Schritt bei der Mondlandung beigetragen zu haben"
, sagte Thomas Reiter, Leiter des Esa-Direktorats für Bemannte Raumfahrt und Missionsbetrieb.
...
Chinesische Mondsonde: Der Jadehase ist gelandet - Golem.de

- - - Aktualisiert - - -

Kommt noch wahrscheinlich irgendwas mit geheime mondbasis superwaffe das ändern der mondumlaufbahn um in Ländern Naturkatastrophen auszulösen

Dann könnten wir alle, also die gesamte Menschheit einpacken...

Ich Wette sobald wir bald eines Tages mit der Besiedlung fremder Planeten beginnen werden religiöse Gruppen aufschreien und predigen dass die Erde der einzige Planet ist auf dem die Menschheit zu leben hat

Zurück
Oben