Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christen dürfen auch kein Schweinefleisch essen

Der Islam ist seit es existiert immer das gleich man hat nichts geändert...
Bei euch ändern man das ja
alte testament: kein schwein
neue t.: schwein
Der Koran wurde von Allah an den Menschen geschickt und der mensch darf das nicht ändern
Wenn ich das so bei euch sehe und nicht falsch verstanden hab kann man bei euch alles ändern oder was?

Der Islam ist ja auch viel jünger als das Juden- und Christentum. Im Christentum hat sich auch seit 2000 Jahren nichts verändert. Und Mohammed hat einfach alles von den Christen und Juden abgeschaut und "seine" Religion als die einzige und wahre verkauft. Er hatte nämlich eine christliche Frau!

Der Islam ist seit es existiert immer das gleich man hat nichts geändert...
Bei euch ändern man das ja
alte testament: kein schwein
neue t.: schwein
Der Koran wurde von Allah an den Menschen geschickt und der mensch darf das nicht ändern
Wenn ich das so bei euch sehe und nicht falsch verstanden hab kann man bei euch alles ändern oder was?

Du hast es falsch verstanden.

Die Christen und Muslime unterscheiden sich in diesem Punkt naemlich nicht. Beide griffen das Judentum als Basis fuer ihre Religion auf und aenderten diese. Danach entstanden diese Religionen erst und haben seitdem ihr heiliges Buch (Bibel oder Koran) nicht mehr veraendert. Die Religionen an sich haben sich im laufe der Zeit jedoch weiterhin geaendert und gespalten. Regeln anders ausgelegt, Sachen neu interpretiert. Es ist in beiden Religionen so passiert.

Achsooo
Ich dachte schon man hat die Bibel geändert
ja wie bei uns die aleviten die glauben dass Ali der letzte prophet ist

Naja ausschließlich würde ich jetzt nicht sagen, da es noch Sachen vom alten Testament gibt, die im heutigen Christentum auch ihre Anwendung finden z.B. Die 10 Gebote. Jedoch muss ich zustimmen, dass viele Sachen aus dem alten Testament im neuen revidiert wurden z.B. die Regelung "Auge um Auge, Zahn um Zahn".

Selbst die 10 Gebote sind heute nicht mehr so wichtig. Besonders die Teile, die lediglich sagen wie sehr man seinen Gott anbeten muss usw. hielt Jesus ebenfalls fuer unwichtig.

Die Christen und Muslime unterscheiden sich in diesem Punkt naemlich nicht. Beide griffen das Judentum als Basis fuer ihre Religion auf und aenderten diese. Danach entstanden diese Religionen erst und haben seitdem ihr heiliges Buch (Bibel oder Koran) nicht mehr veraendert. Die Religionen an sich haben sich im laufe der Zeit jedoch weiterhin geaendert und gespalten. Regeln anders ausgelegt, Sachen neu interpretiert. Es ist in beiden Religionen so passiert.

Genau so ist es, man siehe nur die Interpretation von manchen Suren bei denTerroristen.

Heißt das jetzt, dass der Koran geändert wurde? :rolleyes:

Nein, kann man nicht. Jesus hat mit seinem Leben und dem was er den Menschen sagte das neue Testament geschaffen, welches für uns Christen das wichtigste ist. Er hat einfach nur die schlechten Dinge aus dem alten Testament der Juden angeprangert und nicht befolgt. Zum Beispiel auch, dass Gott der Gott aller Menschen ist und nicht nur von den Juden. (Denn man kann ja dem Judentum nicht einfach so beitreten, es war und ist ein exclusiver Club, man muss als Jude geboren werden;))

Selbst die 10 Gebote sind heute nicht mehr so wichtig. Besonders die Teile, die lediglich sagen wie sehr man seinen Gott anbeten muss usw. hielt Jesus ebenfalls fuer unwichtig.

Das lässt sich aber nicht auf alle Gebote beziehen, oder war das Gebot "Du sollst nicht töten!" auch eher unwichtig?

Genau so ist es, man siehe nur die Interpretation von manchen Suren bei denTerroristen.

Heißt das jetzt, dass der Koran geändert wurde? :rolleyes:

Das mein ich garnicht....

Sonst koennte ja irgend ein kranker Christ kommen und schon hiesse es, dass die Christen ihr Buch aendern.

Auch die Muslime sind unterteilt. Und zwar mehr als nur in Sunniten, Schiiten oder Wahabiten. Auch in teilen Nordafrikas wird die Religion voellig anders ausgeuebt als in anderen Teilen der Welt.
Besonders die Tuerken stellen doch ebenfalls eine besondere Stellung im Islam dar, sie sind ja ganz anders was dessen Auslegung betrifft.

Das mein ich garnicht....

Sonst koennte ja irgend ein kranker Christ kommen und schon hiesse es, dass die Christen ihr Buch aendern.

Auch die Muslime sind unterteilt. Und zwar mehr als nur in Sunniten, Schiiten oder Wahabiten. Auch in teilen Nordafrikas wird die Religion voellig anders ausgeuebt als in anderen Teilen der Welt.
Besonders die Tuerken stellen doch ebenfalls eine besondere Stellung im Islam dar, sie sind ja ganz anders was dessen Auslegung betrifft.

Ne, das war an den Konstantinopel gerichtet. :mrgreen:

Stimmt nicht. Im Judentum wird die Ankunft des Messias erwartet. Christen sind eigentlich messianische Juden, für die der Messias erschienen ist in Gestalt von Jesus Christus. Es gibt 300 Vorhersagungen über den kommenden Messias im alten Testament von Propheten, vorallem in den Psalmen und beim Propheten Jesaja, die sich in der Geburt, im Leben und im Tod/Auferstehung Jesu übereinstimmen.

Zurück
Oben