Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum in asien

Mellitus

Balkaner
Das Christentum hat seinen Ursprung in Asien, das heißt die ersten Christen waren Asiaten. Wie sieht's heute aus spielt das Christentum noch eine Rolle in Asien ?

Nicht alles in Asien ist asiatisch. Araber sind keine Asiaten, ebenso wenig wie Zyprer, obwohl beide entsprechenden Staaten in Asien liegen. Dass man bei den ersten Christen somit von Asiaten spricht, halte ich zumindest für fragwürdig.

Was die aktuelle Rolle des Christentums in Asien anbelangt, würde ich zu einem Blick auf Südkorea raten; dort scheint drezeit ein großes Potential zu bestehen.

Grüße

Das Christentum hat seinen Ursprung in Asien, das heißt die ersten Christen waren Asiaten. Wie sieht's heute aus spielt das Christentum noch eine Rolle in Asien ?

Die ersten Christen (Damals Juden, die Yeshua als Messias erkannt haben) gab es in den Gebieten die heute unter Israel, Syrien, Libanon und Griechenland bekannt sind. Und danach breitete es sich in weitere Länder aus.

Die Religionen können nur erst dann Frieden schließen wenn die aufhören in Etiketten zu denken, aber das wird wohl kaum möglich sein.

Nicht alles in Asien ist asiatisch. Araber sind keine Asiaten, ebenso wenig wie Zyprer, obwohl beide entsprechenden Staaten in Asien liegen. Dass man bei den ersten Christen somit von Asiaten spricht, halte ich zumindest für fragwürdig.

Was die aktuelle Rolle des Christentums in Asien anbelangt, würde ich zu einem Blick auf Südkorea raten; dort scheint drezeit ein großes Potential zu bestehen.

Grüße

Was dann wenn keine Asiaten?

Nun; die Araber auf dem asiatischen Kontinent sind Asiaten und die Araber auf dem afrikanischen Kontinent sind Afrikaner. Gibt ja viele arabische Länder.

Es ist nicht leicht, Texte und Inhalte zu interpretieren.
Prüfe mal, ob Du nicht einen erheblichen Fehler begangen, indem Du Dir dessen Beitrag erneut vornimmst.

Grüße

Kommt ganz drauf was was man unter Asiaten definiert im Endeffekt.
In Südkorea war die christliche Religion so viel ich weiß schon sehr lange vorhanden, aber gibt auch recht viele die konfessionslos sind (wie auch viele Japaner zum Beispiel). Gibt natürlich auch Buddhisten dort, aber die christliche Religion ist dort sehr weit verbreitet was viele nicht wissen (also auf Südkorea bezogen).

Zurück
Oben