Das Christentum hat seinen Ursprung in Asien, das heißt die ersten Christen waren Asiaten. Wie sieht's heute aus spielt das Christentum noch eine Rolle in Asien ?
Nicht alles in Asien ist asiatisch. Araber sind keine Asiaten, ebenso wenig wie Zyprer, obwohl beide entsprechenden Staaten in Asien liegen. Dass man bei den ersten Christen somit von Asiaten spricht, halte ich zumindest für fragwürdig.
Was die aktuelle Rolle des Christentums in Asien anbelangt, würde ich zu einem Blick auf Südkorea raten; dort scheint drezeit ein großes Potential zu bestehen.
Grüße
Was dann wenn keine Asiaten?
Nun; die Araber auf dem asiatischen Kontinent sind Asiaten und die Araber auf dem afrikanischen Kontinent sind Afrikaner. Gibt ja viele arabische Länder.
Nicht alles in Asien ist asiatisch. Araber sind keine Asiaten, ebenso wenig wie Zyprer, obwohl beide entsprechenden Staaten in Asien liegen. Dass man bei den ersten Christen somit von Asiaten spricht, halte ich zumindest für fragwürdig.
Was die aktuelle Rolle des Christentums in Asien anbelangt, würde ich zu einem Blick auf Südkorea raten; dort scheint drezeit ein großes Potential zu bestehen.
Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen