Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum kritik und fragen - erzählt mal bissle was

Ich hoffe dir ist klar, dass du meine These im Grunde genommen bestätigt hast.
Du betest zu Gott, weil du unterstützt werden willst.

ja das ist mir klar ;)

Hättest du mehr Selbstbewusstsein bräuchtest du das nicht. Du glaubst wahrscheinlich, dass es manchmal ohne Gottes Hilfe garnicht geht. Es geht mir nur um diesen Punkt. Das Selbsbewusstsein, und da sind wir uns dann wohl einig.

Naja wenn du meinst. Aber du hast recht, ich glaub wirklich dass ohne Gottes hilfe absolut gar nichts geht :cool:

Ich beschwöre natürlich keine Toten herbei... :rolleyes::rolleyes:

Reg dich doch nicht gleich auf, das war doch nur ein scherz, betrachte es als Rache für das Puddingbeispiel :toothy2:

Ich bete zu meinen toten Freunden und Bekannten. Und das sehr selten und in bestimmten Momenten.

und wie betest du da, wie sieht das aus, sprichst du zu ihnen oder wie darf man das verstehen

Das Puddingbeispiel war natürlich gut gewählt...

Du meintest selber, dass man nicht für jede Kleinigkeit gleich beten sollte.

Aber was bitteschön ist es den Wert, dass man dafür betet? Probleme in der Beziehung? Mit den Kindern? Oder erst, wenn es um Menschenleben geht?
Interessiert Gott wirklich ein Leben, wenn er doch täglich 1000ende sterben lässt?

Was ist denn wichtig genug, dass man dafür beten sollte und wer kann das entscheiden?

Was ich zu den Toten bete bleibt natürlich mein Geheimnis das solltest du verstehen.

Das Puddingbeispiel war natürlich gut gewählt...

Du meintest selber, dass man nicht für jede Kleinigkeit gleich beten sollte.

Aber was bitteschön ist es den Wert, dass man dafür betet? Probleme in der Beziehung? Mit den Kindern? Oder erst, wenn es um Menschenleben geht?
Interessiert Gott wirklich ein Leben, wenn er doch täglich 1000ende sterben lässt?

Was ist denn wichtig genug, dass man dafür beten sollte und wer kann das entscheiden?

Was ich zu den Toten bete bleibt natürlich mein Geheimnis das solltest du verstehen.

nein ich wollte nicht wissen wofür du betest oder wegen was für problemen, oder so, sondern was genau du machst. Sprichst du zu ihnen so ne Art Gespräch oder so. Aber wenn du nichts erzählen willst is okay ;)
Ja das obere, naja is halt deine meinung :D

Nie im Leben, ich wechsel nicht von der richtigen zur falschen Religion ;)

Ich bin Moslem, mein Vater ist Moslem, mein Grossvater ist Moslem.
Meine Kinder werden Moslems sein.

Zurück
Oben