SrpskiJunak schrieb:
1. Sachverhalt:
- Ein Christ soll laut Bibel 1 Partner haben.
- Ein Muslim kann laut Koran mehrere Frauen haben. Er sollte 4 haben.
2. Meine persönliche Meinung:
Die christliche Sichtweise ist viel natürlicher und gerechter.
Es liegt in der Natur der Dinge dass 50:50 Prozent Frauen und Männer geboren werden. Wenn in Frieden und Harmonie gelebt wird dann bleibt es auch so.
Wie kann zb. eine der vier Frauen wissen dass "ihr Mann" heute mit einer anderen ins Bett hüpft ohne mit ihrem Gweissen Konflikt zu geraten?
Da müssen viele Koranstunden folgen, damit dieser natürliche Gedanke weg ist.
Ausserdem wenn jeder muslimische Mann sich also 4 Frauen nimmt, dann bleiben gesunde, fähige Männer ohne Frauen stehen. Das schreit doch nach Konflikt meiner Meinung nach!
Weiso dürfen dann Frauen nicht mehrer Männer haben?
Man sieht mit 1 Mann & 1 Frau hat man diese Konfliktpotential elegant gelöst.
Wenn man sich rein biologisch mal überlegt, wieso wir überhaupt wollen, dass unsere Partner treu sind, dann macht das für mich nur bei den Männern Sinn. Denn sie wissen sonst nie, ob es wirklich ihre Kinder sind, die sie nachher erziehen (und das kostet viel Arbeit und Zeit). Und genau das ist ja der biologische Sinn des Lebens, seine Gene weiterzugeben.
Die Frau dagegen weiß immer genau, ob sie die Mutter ist und ist sich sicher ihre Gene weiterzugeben.
Weiter kann man sagen, da die Anzahl der Kinder, die eine Frau kriegen kann eher begrenzt ist, muss sie sich den "Besten" Mann aussuchen, um ihre Gene halt gut zu kombinieren. Während der Mann soviel streuen muss wie er kann, um die größten Erfolge zu haben.
Der einzige natürliche Grund, den die Frau haben kann, dass ihr Mann nicht fremdgeht ist der der Versorgung. Wenn der Mann nämlich noch viele Kinder mit anderen Frauen hat, so ist die Versorgung des ihres Kindes und ihre eigene gefährdet.
Bevor jetzt einige losgröhlen. Ich persönlich ziehe Treue und Monogamie vor.