Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christenverfolgung.....heute

ich sage nicht, dass dort explizit moslems "verfolgt" werden. einfach nur alle, die nicht christlich (und am besten noch nicht zur gleichen gemeinschaft gehören).

da ich mit religionen sowieso rein gar nix anfangen kann, muss ich auch kein kind beim namen nennen. die intoleranz gegenüber anderen religionen und deren kultur gibts in jeder religion (ausser vielleicht dem buddhismus), sie äussert sich einfach auf ne andere art. die einen halt etwas barbarisch, die anderen halt psychologisch-perfid, aber das sind nur details.

religion = intoleranz

stimmt, die buddhas rufen auch nicht zum heiligen cihad auf.

scherz

"religion = intoleranz"

ja ja was wäre die welt heute ohne die religionen??
und ausserdem der grösste patient auf der welt, hitler, war kein gläubiger mann, lenin, stalin, darwin, marx und all diese "tolerante" menschen die diese "schöne" heidnische ideen gebracht haben!

Zum Beispiel ????

Schon mal was von Wirtschaftsterror, Volksverhetzung, Okupation, Weisser Folter, Verschleppung, Illegalen Gefängnissen und so weiter gehört?

Die Amerikaner machen das mit den Moslems was die Nazis mit den Juden gemacht haben, wartets nur ab, ein Genozid haben die doch schon lange im Plan. Schon mal die Waisen Zions gelesen?

bevor du etwas über jihad schreibst lerne lieber,
jihad heisst nicht heilig weder krieg, krieg heisst harb auf arabisch.

jihad, cihad oder die eingedeutschte variante dschihad:
wo hab ich behauptet das es heilig oder krieg heisst? es war rein im rhetorischen sinne.
eine genaue übersetzung des wortes konnte ich bislang nirgendswo entnehmen, wenn du es weisst, dann klär mich auf.

btw harb (auch im türkischen verankert, harb/savas).

cihad ist gleichzusetzen mit kampf/einsatz, für mich plausibel.
welches käme für dich in betrachtung?

Religion =Schwachsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genau!

Das Leben wäre viel einfacher ohne, doch irgendwie hab ich auch das Gefühl dass die Vorurteile welche durch Religion entstehen weiterleben würden. Sie würden sich einfach auf die Hautfarbe, Sprache oder was auch immer überwälzen. Der Mensch ist nunmal von Natur aus ein Rassist mir Vorurteilen, das ist aber auch gut so, solange man sich nicht von ihnen steuern lässt.

"religion = intoleranz"

ja ja was wäre die welt heute ohne die religionen??
und ausserdem der grösste patient auf der welt, hitler, war kein gläubiger mann, lenin, stalin, darwin, marx und all diese "tolerante" menschen die diese "schöne" heidnische ideen gebracht haben!

ich würde meinen, die welt wäre ein friedlicher ort. gegen glauben habe ich nichts, aber den kann, bzw. könnte man auch in seinen eigenen vier wänden praktizieren, so ganz ohne machtanspruch.

gegenfrage: welche guten dinge haben die religionen der welt gebracht?

die menschheit hat zwei dinge erfunden, politik und religion.
die auswüchse konnten sich in der frühen geschichte wie auch heute sehen lassen.

Zurück
Oben