Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christianisierter Hellenismus

vermutlich könnte das der grund gewesen sein weshlab ihre kultur untergegangen ist.
ahhhhhhhh
jetzt bin ich einem großen rätsel auf die spur gekommen,dank dir mein freund

ihre kultur untergegangen????du selbst lebst nach den hellenismus mein freund bloss du merkst es nicht ;)......die römer haben den hellenismus in europa verteilt und europa die ganze welt (kolonien)...... :D

alexander hätte den hellenismus auch im nahen osten gefestigt aber da haben ihn wohl die araber nen strich durch die rechnung gemacht...heute sieht ihr den unterschied wenn ihr den nahen osten mit der westlichen welt vergleicht......;)
 
[Bearbeiten]




Der Hellenismus wirkte auch nach dem Ende der hellenistischen Monarchien im Jahr 30 v. Chr. weiter nach. Die bedeutendste Auswirkung war sicher die mit der Eroberung Persiens durch Alexander den Großen begonnene Hellenisierung des Orients und die damit verbundene Entwicklung einer griechisch geprägten Zivilisation, die das Gebiet des ehemaligen Alexanderreiches bis zur islamischen Expansion im 7. Jahrhundert prägen sollte. Wenn auch schon vor Alexander teilweise Griechen im Vorderen Orient lebten, so wurde diese Entwicklung durch den Alexanderzug intensiviert. In Syrien, Kleinasien und Ägypten war Griechisch noch Jahrhunderte nach der Auflösung der Diadochenreiche die Hauptverkehrssprache. Nicht zu unterschätzen ist auch der griechische Einfluss auf das römische Reich, das zwar die politische Vorherrschaft über die hellenistische Welt gewann, aber dieser nicht nur die kulturelle Autonomie beließ, sondern sich selbst der griechischen Kultur öffnete. Die Kenntnis der griechischen Sprache und Literatur wurde zum Kennzeichen des gebildeten Römers.
Politisch gesehen begann mit dem Hellenismus der Sieg der absoluten Monarchie über die Polisdemokratie der klassischen Zeit, deren letzte Ausprägung die Bundesstaaten der hellenistischen Zeit waren. Auch das römische Reich wandelte sich schließlich unter griechischem Einfluss von einer Republik in eine Monarchie um, die im Verlauf der Jahrhunderte den Monarchien der hellenistischen Zeit immer ähnlicher wurde. Auch auf religiösem Gebiet wirkte der Hellenismus fort. Orientalische Kulte wie der Mithraskult, die unter griechischem Einfluss oft synkretistische Formen annahmen, verbreiteten sich im ganzen römischen Reich. Erheblichen Einfluss gewann der Hellenismus auch auf das Judentum und auf das sich daraus entwickelnde Christentum. Dieses wurde Ende des 4. Jahrhunderts römische Staatsreligion und fand später weltweite Verbreitung. Damit war es das wohl einflussreichste Erbe des Hellenismus.












wie ihr seht hatte der hellenismus auch großen einfluss auf das judentum und das christentum.......deswegen könnte man auch zu recht behaupten das christentum wäre zum teil hellenistisch,daurm verstehe ich nicht wieso balkanmensch so sehr gegen das christentum hetzt da es ja zum teil ne hellenische schöpfung ist.......
 
Balkanmensch ist einer von den Typen die Manchmal vor deiner Haustür stehen und dich mit nem Scheiss vollabern das antichristlich ist.

Und wenn ich ein Christ bin na und? Dan bin ich eben trotzdem Grieche, genau wie die Juden Griechen, oder die Balkanmensch Griechen.

Giafto kale mou Balkanmensch mi mas prizeis alo ta kokolia!!!!!
 
Ich weis es ist schwer für Anhänger des Neopaganismus(Neuheidentum)
zu akzeptieren ,dass das Christentum das gab wonach die Menschen im Antiken Hellas schon immer gesucht haben:Die Wahrheit über unsere Welt.
 
Ich weis es ist schwer für Anhänger des Neopaganismus(Neuheidentum)
zu akzeptieren ,dass das Christentum das gab wonach die Menschen im Antiken Hellas schon immer gesucht haben:Die Wahrheit über unsere Welt.

Die Wahrheit über unsere Welt? Das wir aus Erde sind und der böse Teufel nur ein Engel ist der seinen Arbeitsplatz verloren hat? Und jetzt kommt die große Frage... wer hat denn dann bitte den achsogroßen Gott erschaffen? Oder hat der sich aus Luft und Furz entwickelt und sich seine allmächtigen Kräfte in einem selbstgebauten Fitnessstudio antraniert? Ihr kackodoxen wannabe-hellenen seid so lächerlich :rolleyes:
 
Nein, am meisten haben wir illyrische Frauen gebumst, da die sowieso keine Chance gegen uns hatten :onlyamother:

was war das mit amyntas dem 3 und syrrhas
wer hat den da wen gebumst
und dann der dardaner könig bardhylli, was hat der mit euch alles angestellt.
ahhaah
und erst glaukias,agron,teuta,pleurat ,demetrios etc
 
Zurück
Oben