Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

CL-Betrug bei der Auslosung?

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
E

economicos

Guest
Champions League - Betrug bei der Auslosung?

Schwere Vorwürfe: Die Auslosung zum Viertelfinale der Champions League sei getürkt gewesen, behauptet ein Experte.

Viele Fans waren höchst verwundert, als sie die Auslosung bei Eurosport live verfolgten:Kein deutsches Duell zwischen Bayern und dem BVB, kein Clasico zwischen Real und Barca, kein "Außenseiter-Duell" zwischen Malaga, PSG oder Galatasaray?Das schien vielen Beobachtern fast zu maßgeschneidert aus Sicht der UEFA.Nun hat sich ein ehemaliger türkischer Top-Schiedsrichter im Fernsehsender Beyaz TV zu Wort gemeldet und erklärt, das "Wunschergebnis" der Auslosung sei durch einen Trick erreicht worden. Vibrierende Loskugeln hätten dafür gesorgt, dass "Losfee" und Ex-Profi Steve MvManaman immer gewusst hätte, welche Kugel er ziehen sollte.Hauptziel der UEFA, so der Vorwurf von Ahmet Cakar, sei es gewesen, ein Aufeinandertreffen von Real Madrid und FC Barcelona zu verhindern - und ein Duell der spanischen Top-Klubs mit dem FC Bayern oder Juventus Turin. Dieses Ziel wurde erreicht, als Gegner wurden Paris St. Germain und Galatasaray gezogen.Seinen Verdacht untermauert Cakar in der TV-Sendung mit einer kurzen Sequenz aus der Zeremonie der UEFA: Gianni Infantino, der durch die Auslosung führte, hebt dabei die Schüssel mit den Loskugeln kurz an (siehe Bild) und scheint dabei auch auf einen Knopf zu drücken. Dies könnte die These von einem Mechnismus stützen, ist aber so nicht nachweisbar.

- - - Aktualisiert - - -

Quelle folgt, wenn ich zu Hause bin. Kriegt das auf Handy nicht hin.

Solange man es nicht beweisen kann,wird diese Nachricht verblassen und keinen mehr jucken.Binnen von Tagen!

Danke

Ja, echt putzig die sehr seriöse Analyse eines Top-Schiedrichters, diese Kunst des Sehens und Beobachtens ist echt ein Meisterwerk. Gratulation dass er sich so weit aus dem Fenster lehnt und behaupten kann, die FIFA würde betrügen. Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass ein Finale zw. Malaga-PSG weniger Gewinn einbringen würde als ein Classico? :-k

Ja, echt putzig die sehr seriöse Analyse eines Top-Schiedrichters, diese Kunst des Sehens und Beobachtens ist echt ein Meisterwerk. Gratulation dass er sich so weit aus dem Fenster lehnt und behaupten kann, die FIFA würde betrügen. Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass ein Finale zw. Malaga-PSG weniger Gewinn einbringen würde als ein Classico? :-k

Fifa?

is doch uralt, des fängt doch schon bei der gruppenauslosung an.

ich dachte immer die regeln des mit warm/kalt aber regeln tun sie es 100%

Ich erinnere an die Probeauslosung zum Achtelfinale, da hatten sie ganz genau die gleichen Paarungen gezogen wie später in der Live-Übertragung.

Vorallem Platini und Blatter regen mich auf, immer in die Kamera lachen und etwas reden von "es gibt keine kleinen Mannschaften mehr, alle sind stark blabla" aber es den "Großen" immer wieder leicht machen. Wie ich damals lachen musste als man es einführte bei den Playoffs ebenfalls Töpfe je nach Platzierung in der Fanta-Weltrangliste bei der Ziehung zu benutzen, weil Platini's Frankreich und Portugal ja rausfliegen könnten. Das macht die vorherige Leistung in der Qualifikation völlig egal.

Zurück
Oben