Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cola oder Wasser ?

eindeutig wasser
cola schmeckt zwar aber macht auch dick außerdem spüre ich richtig diesen belag auf meinen zähnen wenn ich viel cola trinke und ich hasse das dann muss ich direkt zähne putzen gehen hahaha
außerdem stillt es nicht so sehr meinen durst wie wenn ich kaltes mineralwasser trinke
einfach beste :D

Also.... Cola in kleineren Mengen ist gut für den Magen! Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Es unterstützt die Verdauung. Vor allem Menschen, die Mangen-Verdauungsstörungen haben können gut auf Cola zugreifen.

Für schlanke Menschen, die generell nicht viel Süsses essen, kann Cola nichts ausmachen.
Dickere Menschen und solche die viel Süsses zu sich nehmen, sollten (wegen dem Insulin-Spiegel) auf Cola verzichten oder nur in geringeren Mengen konsumieren.

Zu Coffein....
Coffein ist auch so ne Sache. Zu viel ist auch nicht gut. In kleineren Mengen macht es nichts aus. Aber es gibt auch Coffeinfreie cola. Und ausserdem haben Red Bull und Caffee viel mehr Coffein als Cola.

Cola-Light bzw. Cola-Zero:
Alle Süss-Produkte, die kein Zucker haben, haben den Süssstoff Aspartam.
Aspartam ist kanzerogen bzw. krebserregend. Jedoch, sagen die Wissenschaftler, ist die Gefährlichkeitsgrenze so hoch, dass man täglich (und über einen längeren Zeitraum) über 23 Liter Cola Light trinken müsste, oder 250 Süssstoff-Pastillen (Fisherman Friends, Sminth, Airwaves,...etc..) bzw. zuckerfreie Kaugumus am Tag.

ich trink meist saftschorlen. am liebsten maracujasaftschorle, aber auch gerne ananassaftschorle.

curica, selbstgemachten holundersaft hab ich noch nicht getrunken, aber bionade-holunder ist sooo toll. :love5:

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1903314 schrieb:
ich trink meist saftschorlen. am liebsten maracujasaftschorle, aber auch gerne ananassaftschorle.

curica, selbstgemachten holundersaft hab ich noch nicht getrunken, aber bionade-holunder ist sooo toll. :love5:

=;

Zurück
Oben