Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Copy & Paste

Wenn du Geld hättest, würdest du dir deine Doktorarbeit kaufen?

• [strg] + [c]

Stimmen: 7 41,2%
  • Nein

Stimmen: 10 58,8%

• Umfrageteilnehmer
    17
"Schavan hatte im Februar 2011 wegen der Plagiatsvorwürfe gegen den damaligen CSU-Verteidigungsminister gesagt, sie schäme sich als Wissenschaftlerin „nicht nur heimlich“."
Schavan 2011 zu guttenberg

die sollen einfach mal bei allen politikern nochmal nachschauen
hoffentlich treten die verblödungsmedien das schön breit, jede schlagzeile wird zu weniger cdu-stimmen führen :D

Was für eine Ironie. Der Titel ihrer Arbeit ist "Person und Gewissen" und behandelt die Gewissensbildung eines Menschen.

Wo war ihr Gewissen? :D

Ehrlich, ich finde diese ganze Hatz mehr als übertrieben. Klar ist es wichtig geistiges Eigentum zu schützen, und von Studenten eigene Erkenntnisse und Resultate zu fordern. Aber hej, wir reden in Schavans Fall von einer Arbeit, die 1980 (!!) abgegeben wurde. Es ist schon etwas seltsam, dass dies heute sponatan ausgegraben wird. Zumal diese Politiker ihren Job ja nicht besser oder schlechterr machen, wenn sie vor dreißig Jahren ihre Quellenangaben richtlinienkonformer niedergeschrieben hätten.

Ehrlich, ich finde diese ganze Hatz mehr als übertrieben. Klar ist es wichtig geistiges Eigentum zu schützen, und von Studenten eigene Erkenntnisse und Resultate zu fordern. Aber hej, wir reden in Schavans Fall von einer Arbeit, die 1980 (!!) abgegeben wurde. Es ist schon etwas seltsam, dass dies heute sponatan ausgegraben wird. Zumal diese Politiker ihren Job ja nicht besser oder schlechterr machen, wenn sie vor dreißig Jahren ihre Quellenangaben richtlinienkonformer niedergeschrieben hätten.

ich will sie auch sicher nicht in Schutz nehmen, allerdings frag ich mich, inwiefern es nicht tatsächlich mit den Umständen damals zu tun hatte. Wissenschaftliche Standards verändern sich ja auch über die Jahrzehnte und vielleicht hatte man damals einfach andere Ansichten und Vorstellungen, was Plagiarismus ist. Heutzutage nimmt man das alles enger, klar, aber damals ist sie ja durchgekommen und das bestimmt nicht ohne Überprüfung ihrer Arbeit.

Zurück
Oben