Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus Kosovo

albaner

Spitzen-Poster
Was läuft eigentlich verkehrt im Kosovo, was das virus angeht ? Sehr wenige glauben an die existenz des virus. Viele machen sich darüber lustig und sagen, jeder bekommt 4000 Euro der behauptet krank durch Corona gewesen zu sein oder ist. Die menschen im krankenhaus? Wurden natürlich bezahlt. Die toten? Es gibt keine virustote oder hatten keine infektion. Was für ein schwachsinn ! Das sind nur einige dumme behauptungen, die leider sehr viele glauben. Dann noch irgendwelche trottel die sich selbst aufnehmen, auf Facebook posten, und dann sagen " ich hatte das Virus, es ist harmlos, niemanden passiert etwas, ist alles gelogen“

wann reagiert endlich die regierung mal richtig ? 50% der gestesteten waren die letzten tage positiv.
 
Was läuft eigentlich verkehrt im Kosovo, was das virus angeht ? Sehr wenige glauben an die existenz des virus. Viele machen sich darüber lustig und sagen, jeder bekommt 4000 Euro der behauptet krank durch Corona gewesen zu sein oder ist. Die menschen im krankenhaus? Wurden natürlich bezahlt. Die toten? Es gibt keine virustote oder hatten keine infektion. Was für ein schwachsinn ! Das sind nur einige dumme behauptungen, die leider sehr viele glauben. Dann noch irgendwelche trottel die sich selbst aufnehmen, auf Facebook posten, und dann sagen " ich hatte das Virus, es ist harmlos, niemanden passiert etwas, ist alles gelogen“

wann reagiert endlich die regierung mal richtig ? 50% der gestesteten waren die letzten tage positiv.
Trauriger Anlass, aber schön dich wieder zu lesen.
 
Hallo :)
Wir kennen uns noch nicht.
Danke für deinen Beitrag.
Ich habe nur etwas ältere Dinge bezüglich Kosovo und Corona gefunden.


KosovoRegierung zerfällt wegen Corona-Krise

Stand: 26.03.2020 03:35 Uhr

Im Streit darüber, ob wegen der Corona-Krise im Kosovo der Ausnahmezustand ausgerufen werden soll, ist nun die Regierung des Landes zerbrochen. Ministerpräsident Kurti überstand einen Misstrauensantrag im Parlament nicht.
Im Streit darüber, ob wegen der Corona-Krise im Kosovo der Ausnahmezustand ausgerufen werden soll, ist nun die Regierung des Landes zerbrochen. Ministerpräsident Kurti überstand einen Misstrauensantrag im Parlament nicht.

Nach nur sechs Wochen im Amt hat ein Streit über die richtige Strategie im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie die Regierung des Kosovo zu Fall gebracht. Für einen Misstrauensantrag gegen die Regierung von Ministerpräsident Albin Kurti stimmten im Parlament 82 von 120 Abgeordneten. 32 stimmten dagegen, einer enthielt sich der Stimme, berichtete der öffentlich-rechtliche TV-Sender RTK.
Der Sturz der Regierung ist die Folge eines Zerwürfnisses zwischen den beiden Koalitionspartnern, Kurtis links-nationaler Vetevendosje (Selbstbestimmung) und der konservativen Demokratischen Liga des Kosovos (LDK). Auslöser des Streits war die Frage des richtigen Umgangs mit der Coronavirus-Pandemie. Kurti hatte den von der LDK gestellten Innenminister Agim Veliu entlassen. Dieser hatte wegen der Coronakrise die Ausrufung des Ausnahmezustands verlangt, Kurti war dagegen.
Streit um Ausnahmezustand
Im Kosovo wurde bislang bei 63 Menschen das Virus Sars-CoV-2 nachgewiesen, ein Mensch starb an der neuartigen Lungenkrankheit Covid-19. Der Konflikt um den Ausnahmezustand spitzte die Gegensätze zwischen den Koalitionspartnern zu, die schon zuvor bestanden hatten.


Der zurückgetretene Regierungschef Ramush Haradinaj gibt bei der Parlamentswahl seine Stimme ab.  | Bildquelle: AP
Vorgezogene Wahl

Kosovaren bestimmen neues Parlament
Rund 1,9 Millionen wahlberechtigte Kosovaren können heute ihre Stimmen bei der Parlamentswahl abgeben. | mehr

Kurti hatte nach den Parlamentswahlen im vergangenen Oktober vier Monate lang mit LDK-Chef Isa Mustafa verhandelt, eher er seine Regierung bilden konnte. Dabei war es weniger um inhaltliche als um personelle Fragen gegangen. Der neuen Regierung hatte die Bevölkerung große Erwartungen entgegengebracht. Sie löste eine Machtformation ab, die sich zum Großteil aus ehemaligen Milizführern des anti-serbischen Aufstands der 1990er-Jahre rekrutierte.
Diese hatten zwei Jahrzehnte lang die Politik des jungen Landes bestimmt und in den Augen der Bevölkerung korrupt und ineffizient regiert. Der Verfassung zufolge hat nun Vetevendosje als mandatsstärkste Fraktion 15 Tage Zeit, um einen neuen Ministerpräsidenten zu stellen.

 
Neuer Ministerpräsident im Kosovo soll politische Krise lösen
EUROPA | 03.06.2020
53673649_101.jpg


Kosovo Pristina | Neue Regierung | Avdullah Hoti
Nach langem Ringen gibt es im Kosovo eine neue Regierung. Das Parlament hat den konservativen Politiker Hoti zum Ministerpräsidenten gewählt. Wegen des Coronavirus hatte der Staatspräsident Neuwahlen abgelehnt.
Nach einer monatelangen politischen Krise hat das Parlament im Kosovo einen neuen Ministerpräsidenten gewählt. Für den konservativen Politiker Avdullah Hoti (Artikelbild) stimmten 61 der 120 Abgeordneten. Er löst damit den erst seit Februar amtierenden, reformorientierten linken Regierungschef Albin Kurti ab. Die Abgeordneten von dessen Partei "Vetevendosje" nahmen an der Abstimmung nicht teil.

Schon Ende März war Kurti durch ein Misstrauensvotum gestürzt worden und regierte seitdem nur noch geschäftsführend. Bis zuletzt hatte er gegen die Wahl seines Nachfolgers angekämpft und behält sich nun Straßenproteste vor.


 
Was für nen Schaden so ne Überbewertung einer Grippeähnlichen Infektion auslösen kann. Stellt euch mal vor ein wirklich tödliches Virus grassiert in der Welt.
 
Was läuft eigentlich verkehrt im Kosovo, was das virus angeht ? Sehr wenige glauben an die existenz des virus. Viele machen sich darüber lustig und sagen, jeder bekommt 4000 Euro der behauptet krank durch Corona gewesen zu sein oder ist. Die menschen im krankenhaus? Wurden natürlich bezahlt. Die toten? Es gibt keine virustote oder hatten keine infektion. Was für ein schwachsinn ! Das sind nur einige dumme behauptungen, die leider sehr viele glauben. Dann noch irgendwelche trottel die sich selbst aufnehmen, auf Facebook posten, und dann sagen " ich hatte das Virus, es ist harmlos, niemanden passiert etwas, ist alles gelogen“

wann reagiert endlich die regierung mal richtig ? 50% der gestesteten waren die letzten tage positiv.

Damit ist Kosovo allerdings nicht allein....
Es soll wohl ein allgemeines Problem auf dem Balkan sein. Serbien zB. wurde auch vorgeworfen vor den Wahlen Coronazahlen gefälscht zu haben.
Nicht zu vergessen der Glaube, dass G5-Leitungen schuld sind.
Mein letzter Stand war dass in Kosovo keine Genesungen gemeldet wurden. Wobei man das ohne genügend Abstriche Etc... nicht sagen kann...
 
Alle fälschen die Infektionszahlen, ob gewollt oder ungewollt. Wie soll man eine Zahl festlegen, wenn die Tests fehlerhaft sind?
 
Alle fälschen die Infektionszahlen, ob gewollt oder ungewollt. Wie soll man eine Zahl festlegen, wenn die Tests fehlerhaft sind?
Stimmt auch wieder.
Wenn ich Coronaabstriche mache geh ich tief in den Rachen. Es gibt auch welche die streichen nur den Mund ab (falsch und dumm). Auch bei meinem Coronatest habe ich mir das Stäbcheb selbst tief in den Rachen gehauen (zum Glück war das Ergebnis negativ.... trotz Kontakt mit Verdachtsfällen)
 
Zurück
Oben