Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Seit Anfang Jänner kann jede und jeder nachlesen, wie das Dings mit der Impfstoffbestellung funktioniert.
Offenbar kann bei Türkis-Grün nicht nur keiner rechnen, sondern auch nicht Englisch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In der Zwischenzeit widerlegt sich seine Kürzlichkeit selber

Amüsant, wie sich Kurz in der ZiB2 selbst aufblattelt und wortreich das Totalversagen von Türkis-Grün beim wichtigsten Projekt der Zweiten Republik erklärt.
Variante 1:
Kurz glaubt tatsächlich, dass ein einzelner österreichischer Beamter, der weiland politischer Direktor der ÖVP war, alleine die Macht hat, geheime Deals an allen europäischen Gremien und sämtlichen Regierungsverantwortlichen der EU vorbei zu schwindeln.
Variante 2:
Er glaubt, dass die Leut im Land alle so deppert sind, das zu glauben.
Ich kann mich grad nicht entscheiden, welche Variante wahrscheinlicher ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Da sich die G'schichtln des Herrn Kurz rasch und situationselastisch ändern, hier die G'schicht, die aktuell gilt:
Wir haben Verträge unterschrieben, die so geheim sind, dass wir sie nicht kennen und die möglicherweise unseren bisher so unglaublich erfolgreichen Impfplan in Zukunft eventuell gefährden könnten.

Der "Grüne Pass" ist sicher eine gute Idee (Reisefreiheit...) und auch ich kann dem etwas abgewinnen. Österreich möchte schon im April damit beginnen.
Ja, es geht dabei auch um Testungen, aber eben hauptsächlich um Geimpfte und ohne Impfstoff macht ein Impfpass wenig Sinn. Es gibt natürlich auch Bedenken bezüglich Verfassung und Datenschutz. Mal sehen. Auch ich würde gerne wieder im Restaurant/Gasthaus speisen.
"Österreich will den Grünen Pass noch vor einem europäischen Impfausweis einführen, der am 1. Juni starten soll. Zu Beginn soll er für Tests, dann auch für Impfungen gelten"

So in etwa soll der "Grüne Pass" aussehen

Google Übersetzung

"
EUROPÄISCHER AUSSCHUSS HAT COVID-PASSWORTE GESCHLOSSEN: Freie Reise ab 1. Juni mit einer von drei Bedingungen
Die Europäische Kommission hat am Mittwoch einen Erlass zur Erstellung eines digitalen Zertifikats vorgeschlagen, das ein sicheres Reisen innerhalb der Europäischen Union während der Pandemie ermöglichen soll. Dies wird der Beweis dafür sein, dass die Person geimpft wurde, dass sie die Krankheit bereits überwunden hat oder einen negativen Covid-19.-Test durchgeführt hat.
Die Zertifikate werden kostenlos in digitaler oder Papierform in der Sprache des Ausgabelandes und auf Englisch angeboten. Sie enthält einen Code, um die Sicherheit und Echtheit des Zertifikats zu gewährleisten.
Diese Zeugnisse müssen in der gesamten Europäischen Union koordiniert und überprüft werden.
Die Kommission fordert die Mitgliedstaaten und das Europäische Parlament auf, so schnell wie möglich einen Vorschlag zu verabschieden, damit die Verordnung im Sommer in Kraft treten könnte.
Kommissionsvizepräsident Margaritis Schinas sagte im Interview mit der FAZ, dass die Bestätigung ′′ bis zum Sommer fertig sein soll, und der Sommer beginnt am 1. Juni ". Es handelt sich um eine Maßnahme, die größtenteils dazu dient, den EU-Tourismus zu retten. Die Kommission beschloss, zu regulieren, weil die Mitgliedstaaten verpflichtet sind, sie direkt anzuwenden, entgegen den Empfehlungen, die die wenigsten Staaten ohnehin respektieren.
Da es nicht genug Impfstoffe gibt, möchte die Kommission, dass Sie auch das Ergebnis von Tests auf Covid19 oder die Präsenz von Antikörpern bestätigt werden, damit Menschen, die keine Impfmöglichkeit hatten, nicht diskriminiert werden, was auch eine Bemerkung vieler war Länder auf diese Idee. Nach Angaben der Kommission seien bislang nur 3,5 Prozent der EU-Bevölkerung geimpft worden."

Der "Grüne Pass" ist sicher eine gute Idee (Reisefreiheit...) und auch ich kann dem etwas abgewinnen. Österreich möchte schon im April damit beginnen.
Ja, es geht dabei auch um Testungen, aber eben hauptsächlich um Geimpfte und ohne Impfstoff macht ein Impfpass wenig Sinn. Es gibt natürlich auch Bedenken bezüglich Verfassung und Datenschutz. Mal sehen. Auch ich würde gerne wieder im Restaurant/Gasthaus speisen.
"Österreich will den Grünen Pass noch vor einem europäischen Impfausweis einführen, der am 1. Juni starten soll. Zu Beginn soll er für Tests, dann auch für Impfungen gelten"
Das schau ich mir an, wie das dieser Chaotenhaufen bis Mitte April in die Tat umsetzen will. Da wird sicher wieder vorne bis hinten nichts funktionieren und am Ende wird sich Basti wieder vor die Kameras stellen und erzählen er habe keine Ahnung gehabt was seine MItarbeiter doch alles für Fehler gemacht haben in den letzten Wochen.

Muss mich schon wundern, wenn ich so arbeiten würde wie der Basti und immer von nichts eine Ahnung hätte, hätte ich mich schon längst beim AMS anstellen können...

Es werden immer mehr Thrombosen bekannt.
Von meiner Schwurbelfront kann ich berichten, dass die Gesichtslähmung bei der Bekannten einer Bekannten zum Glück wieder vollständig zurück gegangen ist. Dafür hat mir heute Nacht ein Tankstellenangestellter von einem Stammgast erzählt dessen Papa nach AZ-Impfung für eine Woche krankgeschrieben werden musste wegen Schwindelanfällen usw.

Das schau ich mir an, wie das dieser Chaotenhaufen bis Mitte April in die Tat umsetzen will. Da wird sicher wieder vorne bis hinten nichts funktionieren und am Ende wird sich Basti wieder vor die Kameras stellen und erzählen er habe keine Ahnung gehabt was seine MItarbeiter doch alles für Fehler gemacht haben in den letzten Wochen.

Muss mich schon wundern, wenn ich so arbeiten würde wie der Basti und immer von nichts eine Ahnung hätte, hätte ich mich schon längst beim AMS anstellen können...
Gute Analyse

Ich kann ein wenig nachlegen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Lesenswert

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Es werden immer mehr Thrombosen bekannt.
In Großbritannien wurden über 10 Mio Personen mit AstraZeneca geimpft, darunter nur 3 gemeldete Thrombosen. Möglicherweise ist in einem Werk in der EU etwas schief gegangen
Von meiner Schwurbelfront kann ich berichten, dass die Gesichtslähmung bei der Bekannten einer Bekannten zum Glück wieder vollständig zurück gegangen ist. Dafür hat mir heute Nacht ein Tankstellenangestellter von einem Stammgast erzählt dessen Papa nach AZ-Impfung für eine Woche krankgeschrieben werden musste wegen Schwindelanfällen usw.
Nebenwirkungen von Aspirin
Blutungen: Nasenbluten, Zahnfleischbluten, rote Flecken unter der Haut
allergische Reaktionen: Hautausschlag, Asthma-Anfall oder Anschwellen des Gesichts sowie Atemprobleme
Kopfschmerzen, Schwindel, Hörverlust, Ohrgeräusche (Tinnitus)
Hirnblutung
Magenschmerzen
Magen-Darm-Blutung
Anstieg der Leberenzyme und Leberfunktionsstörung
Nesselsucht (Urtikaria)
Reye-Syndrom (Bewusstseinstrübung, auffälliges Verhalten oder Erbrechen)

Zurück
Oben