Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Croatian Army - Info & Gallery

Ich denke so Dödelländer sind bei den Rüstungsmagnaten eher nicht gern gesehen, kaufen paar Stück und wollen sämtliches Zubehör wie Bremsbeläge usw. umsonst haben
 
Ich denke so Dödelländer sind bei den Rüstungsmagnaten eher nicht gern gesehen, kaufen paar Stück und wollen sämtliches Zubehör wie Bremsbeläge usw. umsonst haben

Dieses Phänomen war in Griechenland sehr gut zu beobachten.


Die türkischen Rüstungskonzerne waren bis heute mit den Kroaten zufrieden. Deine Befürchtung kann aber muss nicht unbedingt zutreffen.

Ich glaube auch nicht daß alle 30 F-16 Jets ihren Dienst aufnehmen werden. Ein Großteil davon wird wahrscheinlich als Ersatzteillager vorgesehn.

Eine unkontrollierte Aufrüstung kann sich auf die Volkswirtschaft des Landes fatal auswirken. In dem Falle muss ich wieder Griechenland als ein trauriges Beispiel präsentieren, die als Folge die Euros intravenös verabreicht bekommen.

Rüstung? Meinetwegen ja, aber im kalkulierbaren Rahmen.
 
Nein, es ist unter 3% des bip

Aktuell liegt sie bei knapp 2,5 %

In den Jahren vor der Kriese war sie dauerhaft bei über 5 % bis sie der Pleitegeier seine Krallen enger umschloss.


Wie gesagt Kroatien kann sich genausowenig leisten sich teure Spielzeuge zu beschaffen. Die Beschaffung von Systemen, wie im Falle der geplanten F-16, muss im überschaubaren Rahmen sein. Bei Updates und Umrüstungen sind die meissten F-16 Kunden auf die Modernisierungsprogramme von Lokheed Martin angewiesen. Und somit verdienen amerikanische Rüstungskonzerne letzendlich Milliarden.

Mir fällt in dem Bezug wieder ein Beispiel ein, aber das meisste möchte ich für mich behalten. Ich bin schon ohnehin als Griechenhasser verschrien.

Eins muss ich loswerden. Die meißten F-16 in der griechischen Luftwaffe sind nachtuntauglich, weil sie wegen fehlender Devisen das Update- Programm- das 2013 auslief, verpassten.

Die F-16 gehören zwar zu den effektivsten Kampflugzeugen, deren Unterhaltung ,vor allem als Neukunde, ist knebelhaft.
 
https://www.morh.hr/hr/vijesti-naja.../16626-odrzana-sjednica-vijeca-za-obranu.html

Kroatien hat entschieden israelische F-16 zu erwerben und intensiviert die Zusammenarbeit mit Israel noch weiter.

F-16%20Barak%20Izrael.JPG
 
Zurück
Oben