Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Crvena Zvezda Beograd - Red Star, Roter Stern, Stella Rossa....

Morgen 19,30 Uhr Basketball Eurocup

Zvezda - Galatasaray

zvezda.jpg

RTS :: Pionir rasprodat za tri sata

Innerhalb von 3 Stunden war die Halle "Pionir" ( 7000 Plätze ) ausverkauft ^^

Pozdrav
Baba

Basketball - Eurocup

Eine ziemlich hässliche Niederlage....

Zvezda - Konstantinopel 74 : 91

^^

Um ehrlich zu sein, es ist immer noch schwer die Qualität der Mannschaft einzuschätzen. War
das einfach nur ein schlechter Tag, an dem das Team ihr Potential nicht auschöpfen konnte oder
war das heute bereits die Leistungsgrenze....?

würde heute sagen, das noch einige Verstärkungen notwendig sind um dann in der Euroliga
zu bestehen.
Nedovicu vrati se ^^
Ulm schlägt Kazan - in der Gruppe ist jetzt alles ausgeglichen...

mal sehen wie es weiter geht, nächsten Samstag gegen Igokea wird sich zeigen welchen Charakter
die Mannschaft hat...

Pozdrav
Baba

Basketball - Eurocup

Eine ziemlich hässliche Niederlage....

Zvezda - Konstantinopel 74 : 91

^^

Um ehrlich zu sein, es ist immer noch schwer die Qualität der Mannschaft einzuschätzen. War
das einfach nur ein schlechter Tag, an dem das Team ihr Potential nicht auschöpfen konnte oder
war das heute bereits die Leistungsgrenze....?

würde heute sagen, das noch einige Verstärkungen notwendig sind um dann in der Euroliga
zu bestehen.
Nedovicu vrati se ^^
Ulm schlägt Kazan - in der Gruppe ist jetzt alles ausgeglichen...

mal sehen wie es weiter geht, nächsten Samstag gegen Igokea wird sich zeigen welchen Charakter
die Mannschaft hat...

Pozdrav
Baba

Also habe grosse Teile des Spiels gesehen care...ich fang mal an

Die Mannschaft war im Vergleich zu den letzen Spielen nicht wiederzuerkennen. Sehr schlechte Wurfquote und zu viel Respekt vor dem Gegner.

die heutigen Mankos:

• schlechte Wurfquote
  • kaum Ideen vorne
  • Ausländer alle in schlechter Form
  • leider zu sehr auf Rakocevic fixiert
  • für grosse Mannschaften fehlt die Qualität
  • Abwehr

Unser Spiel ist zu sehr auf Rakocevic fixiert, sie mussten ihn heute im Prinzip nur aus dem Spiel nehmen und CZV konnte kaum noch agieren. Des Weiteren gingen heute wichtige 3-er, wie gegen ULM nicht rein, die eig 100 % hätten sitzen müssen. Das hat uns unter anderem das Genick gebrochen. Andere Streitpunkt war die Abwehr, die Gala Spieler kamen viel zu leicht durch, die Abwehr war eben nicht flexibel und taktisch von Vukoicic total falsch posinioniert. Das geht auf seine Kappe.

Dann wären da noch unsere "Ausländer", für die ABA Liga ausreichend ansonsten kann nur noch Brown so gerade noch mithalten, Nelson leider zu schwach und Skot, von dem ich sehr viel hielt, ist seid Monaten ausser Form. Finde, man hat da ein wenig schlecht kalkuliert.

Denke, aus der Mannschaft kann man einiges rausholen und mit noch 2 guten Verstärkungen einiges erreichn.

- - - Aktualisiert - - -

bas su me razocarali...

Also habe grosse Teile des Spiels gesehen care...ich fang mal an

Die Mannschaft war im Vergleich zu den letzen Spielen nicht wiederzuerkennen. Sehr schlechte Wurfquote und zu viel Respekt vor dem Gegner.

die heutigen Mankos:

• schlechte Wurfquote
  • kaum Ideen vorne
  • Ausländer alle in schlechter Form
  • leider zu sehr auf Rakocevic fixiert
  • für grosse Mannschaften fehlt die Qualität
  • Abwehr

Unser Spiel ist zu sehr auf Rakocevic fixiert, sie mussten ihn heute im Prinzip nur aus dem Spiel nehmen und CZV konnte kaum noch agieren. Des Weiteren gingen heute wichtige 3-er, wie gegen ULM nicht rein, die eig 100 % hätten sitzen müssen. Das hat uns unter anderem das Genick gebrochen. Andere Streitpunkt war die Abwehr, die Gala Spieler kamen viel zu leicht durch, die Abwehr war eben nicht flexibel und taktisch von Vukoicic total falsch posinioniert. Das geht auf seine Kappe.

Dann wären da noch unsere "Ausländer", für die ABA Liga ausreichend ansonsten kann nur noch Brown so gerade noch mithalten, Nelson leider zu schwach und Skot, von dem ich sehr viel hielt, ist seid Monaten ausser Form. Finde, man hat da ein wenig schlecht kalkuliert.

Denke, aus der Mannschaft kann man einiges rausholen und mit noch 2 guten Verstärkungen einiges erreichn.

- - - Aktualisiert - - -

bas su me razocarali...

Kann dir zustimmen !

wobei die Abwehr, bzw. das Abwehrverhalten sich als der grösste Schwachpunkt herauskristalisiert hat.
Oftmals zu langsam und unbeweglich. Nicht kompakt genug, es fehlte teilsweise auch der nötige Teamspirit
in der Defense, gegenseitige Hilfe, mitdenken....
Der Angriff kann sich manchmal Schwächephasen erlauben, die Abwehr nicht, die muss immer funktionieren.

Auf die "Ausländer" würd ich nicht schimpfen. Brown ist ein sehr guter Profi, der hat sogar auf seinen Kurzurlaub
verzichtet um weiter zu trainieren. Nelson ist ein wertvoller Aufbaupieler fürs Team, in der Abwehr machmal zu cool,
ein wenig mehr Aggressivität wäre wünschenswert. Scott ist leider in einem Formtief...mal abwarten, gutes Potential
hat der Bursche.
Rakoc war gestern auf sich alleine gestellt, schade, bisher hat ihn Vuk Radivojevic sehr gut ersetzt und viel Verantwortung abgenommen. Vuk gestern zu schwach....
Insgesamt muss man feststellen, das die Mannschaft unter dem Druck der eigenen Fans eingebrochen ist. Izgoreli u Zelji !
Die Atmosphäre in der Halle war genial, sogar der Gästetrainer war total begeistert. Es ist halt ein spezieller Druck für
Zvezda zu spielen, auch daran müssen die sich noch gewöhnen...
Es ist noch nix verloren, diese Eurocup Gruppe ist ausgeglichen - jedes Team mit einem Sieg und einer Niederlage.

Bin gespannt auf das nächste Spiel in der ABA Liga, gegen den Tabelenführer Igokea.

Man sollte noch festhalten, das das wichtigste Ziel in dieser Saison die Quali für die Euroliga ist und das der
Eurocup eher ein willkommenes Nebengeschäft ist ^^
Bin nach dem Spiel nicht enttäuscht, der gesamte Club befindet sich im Umbau, bzw. Neuaufbau, da kann man nicht
erwarten, das man jeden Gegner sofort wegpustet....wichtig ist - wir befinden uns auf dem richtigen Weg !!!

Pozdrav
Baba

Basketball

Igokea - Zvezda 80:77

Verdienter Sieg !

Kompliment an Igokea und die Republika Srpska ^^ Das ist Teamwork, die stehen zu Recht auf Platz 1.

Bei Zvezda ist kaum etwas positives festzustellen. Ein Schritt nach Vorne und dann folgen ein bis zwei Schritte
zurück. Die Mannschaft hat zwar ein relativ hohes Durchnittsalter aber es fehlt doch an Erfahrung mit der
Doppelbelastung Liga/Eurocup umzugehen....zur Zeit jedenfalls funktioniert es nicht, hoffe mal das die sich jetzt
aus dieser "Krise" herauskämpfen.

nächstes Spiel - Eurocup gegen Kazan

Pozdrav
Baba

Basketball

Igokea - Zvezda 80:77

Verdienter Sieg !

Kompliment an Igokea und die Republika Srpska ^^ Das ist Teamwork, die stehen zu Recht auf Platz 1.

Bei Zvezda ist kaum etwas positives festzustellen. Ein Schritt nach Vorne und dann folgen ein bis zwei Schritte
zurück. Die Mannschaft hat zwar ein relativ hohes Durchnittsalter aber es fehlt doch an Erfahrung mit der
Doppelbelastung Liga/Eurocup umzugehen....zur Zeit jedenfalls funktioniert es nicht, hoffe mal das die sich jetzt
aus dieser "Krise" herauskämpfen.

nächstes Spiel - Eurocup gegen Kazan

Pozdrav
Baba

Also ich finde Rakocevic baut ziemlich viel Scheisse, ganz klar, er ist ein grosser Spieler und wenn er gut drauf ist, sehr gut dabei aber das was er die letzen Spiele abliefert ist unter aller Sau. Rakocevic ist der Spieler mit den meisten verlorenen Bällen in der ABA Liga und so viel Gutes er uns bringt, so viel Schlechtes bringt er gleich mit. Ich versteh das nicht, manchmal bringt er echt krasse Aktionen und geile Würfe und dann trifft er manchmal so lächerliche Entscheidungen und baut extreme Scheisse. Das habe ich bisher selten gesehen, dass jmd non stop zwischen Weltklasse und Amateurliga hin und her wechselt.

Weiteres Problem ist noch der Kader, da müssen neue Verpflichtungen rein, Skot hat unnormales Potential aber die Fehler die er sich gegen Igokea geleistet hat, das war einfach nur peinlich. Er hat kaum was getroffen und dann den Dunk so daneben zu semmeln bzw zu verhauen, das ist unfassbar.

Nelson mit einer guten Leistung, würde er nur noch ein wenig mehr treffen. Ansonsten guter Aufbauspieler, schnell und wendig, aber für internationales Niveau, reicht er nicht.

Savovic und Katic leider auch nicht so stark, wie vor paar Spielen. Katic muss neuerdings von hinten treffen bzw komplett aus neuen Situationen werfen, da vorne iwie das Spiel zum erliegen kommt. CZV ist besonders stark auf Konter ausgerichtet bzw war dies unsere Stärke, immer wenn es schnell wurde, entsprach uns das und dies scheinen wohl alle durchschaut zu haben.

Die Mannschaft ist in einem Formtief und demoralisiert, Vukoicic muss da jetzt unbedingt gegen halten und motivieren, motivieren und motivieren. Daneben brauchen wir ein neues System, denn alle wissen, ohne Rakocevic geht nix, ich hatte auf Cvetkovic gehofft aber da scheint wohl doch nix zu kommen. Man muss die Junngs wieder aufbauen, da muss dringend ein Sieg her. Ich garantier dir, hätte man auf Igokea vor 2 Monaten getroffen, hätte man die schonungslos weggeballert.

Ludnica u Clubu ^^

Bruka, Sramota.....

Potukli se Dzajic i Covic.....

Horrormeldungen von allen Seiten:

Dzajic nach Konflikt mit Covic zurückgetreten !
Verteidiger Jovanovic säuft und fliegt aus dem Trainigslager !
Der Absturz der Basketballer dauert an !
Wasserballer stehen ohne Geld da - zugesagte Sponsorengelder bleiben aus !

Also ich finde Rakocevic baut ziemlich viel Scheisse, ganz klar, er ist ein grosser Spieler und wenn er gut drauf ist, sehr gut dabei aber das was er die letzen Spiele abliefert ist unter aller Sau. Rakocevic ist der Spieler mit den meisten verlorenen Bällen in der ABA Liga und so viel Gutes er uns bringt, so viel Schlechtes bringt er gleich mit. Ich versteh das nicht, manchmal bringt er echt krasse Aktionen und geile Würfe und dann trifft er manchmal so lächerliche Entscheidungen und baut extreme Scheisse. Das habe ich bisher selten gesehen, dass jmd non stop zwischen Weltklasse und Amateurliga hin und her wechselt.

Weiteres Problem ist noch der Kader, da müssen neue Verpflichtungen rein, Skot hat unnormales Potential aber die Fehler die er sich gegen Igokea geleistet hat, das war einfach nur peinlich. Er hat kaum was getroffen und dann den Dunk so daneben zu semmeln bzw zu verhauen, das ist unfassbar.

Nelson mit einer guten Leistung, würde er nur noch ein wenig mehr treffen. Ansonsten guter Aufbauspieler, schnell und wendig, aber für internationales Niveau, reicht er nicht.

Savovic und Katic leider auch nicht so stark, wie vor paar Spielen. Katic muss neuerdings von hinten treffen bzw komplett aus neuen Situationen werfen, da vorne iwie das Spiel zum erliegen kommt. CZV ist besonders stark auf Konter ausgerichtet bzw war dies unsere Stärke, immer wenn es schnell wurde, entsprach uns das und dies scheinen wohl alle durchschaut zu haben.

Die Mannschaft ist in einem Formtief und demoralisiert, Vukoicic muss da jetzt unbedingt gegen halten und motivieren, motivieren und motivieren. Daneben brauchen wir ein neues System, denn alle wissen, ohne Rakocevic geht nix, ich hatte auf Cvetkovic gehofft aber da scheint wohl doch nix zu kommen. Man muss die Junngs wieder aufbauen, da muss dringend ein Sieg her. Ich garantier dir, hätte man auf Igokea vor 2 Monaten getroffen, hätte man die schonungslos weggeballert.

Ich habe keine Erklärung - kann bei besten Willen einen solchen Ansturz nicht verstehen....
bei den Fussballern war das Geld der Grund...

Heute ein neues Debakel

Kazan - Zvezda 78 : 59

im letzten 1/4 nur 7 Punkte ( ganze 8 Minuten ohne Treffer )

Soetwas bezeichnet man in der Berufswelt als Arbeitsverweigerung. In diesem Zustand ist Platz 4 in der
ABA Liga gefährdet.

ma svi u Psihijatriju : ))))

Pozdrav
Baba

Zurück
Oben