Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dämonen und andere Kreaturen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Dieser Link war doch angehängt bei Goldmunds Komentar oder ?
ok, jetzt hat er eine Verwarnung, zu Recht, aber mir ging es nicht in erster Linie darum, ich glaube irgendwie auch nicht, dass Goldmund wirklich so denkt.

Es ärgert mich aber zu Tode, warum ein intelligenter Mensch so einen absurden Text lesen, offenbar verarbeiten und völlig kritiklos in sich aufnehmen kann. Wie kann ich religiös, angeblich voller Liebe und Verständnis und Gott und Engeln sein, aber es völlig normal finden, dass eine kleine Menschengruppe so beschuldigt und moralisch isoliert wird?

ok, belassen wir es jetzt dabei

ok, jetzt hat er eine Verwarnung, zu Recht, aber mir ging es nicht in erster Linie darum, ich glaube irgendwie auch nicht, dass Goldmund wirklich so denkt.

Es ärgert mich aber zu Tode, warum ein intelligenter Mensch so einen absurden Text lesen, offenbar verarbeiten und völlig kritiklos in sich aufnehmen kann. Wie kann ich religiös, angeblich voller Liebe und Verständnis und Gott und Engeln sein, aber es völlig normal finden, dass eine kleine Menschengruppe so beschuldigt und moralisch isoliert wird?

ok, belassen wir es jetzt dabei

Weil das nun mal der vorherrschende Tenor ist, ich als Christ sage dir diese Interpretation ist falsch.

Leider ist der Antisemitismus stark verbreitet. Glaube auch nicht dass er so denkt, es wurde ihm wahrscheinlich beigebracht.

Blackjack, was ist antisemitisch ? Darf man gar nichts mehr in Bezug zu den Juden sagen auch gar keine Kritik mehr ausüben ? Darf ich noch "Jude" sagen ? Darf ich noch sagen, dass "Juden" unseren Herrn gekreuzigt haben ? Ich sag jetzt nur so. Bekomme ich jetzt auch dafür eine Verwarnung ?

Was passt dir an dem Text nicht, ganz konkret ?

Blackjack, was ist antisemitisch ? Darf man gar nichts mehr in Bezug zu den Juden sagen auch gar keine Kritik mehr ausüben ? Darf ich noch "Jude" sagen ? Darf ich noch sagen, dass "Juden" unseren Herrn gekreuzigt haben ? Ich sag jetzt nur so. Bekomme ich jetzt auch dafür eine Verwarnung ?

Was passt dir an dem Text nicht, ganz konkret ?

Du bist im falschen Thread.

Es reicht.

Ist eh Quatsch.
computer_smilies_0009.gif

Zurück
Oben