Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dämonen und andere Kreaturen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Mir ist folgendes vor einigen Tagen passiert:
Ich hab geschlafen, und im Schlaf merckte ich das ich auf den Bauch schlief. Also es war eine Art zwischen Schlaf und wach sein,hat man manchmal,man denkt das man wach ist aber in Wirklichkeit schläft man,und umgekehrt. Plötzlich spürte ich etwas auf meinen Rücken und in mein rechtes Ohr flüsterte eine Stimme: "Ich werde dich holen,ich werde dich zu mir holen". Ich versuchte was zu sagen,aber konnte kein Ton rausbringen,dan versuchte ich aufzustehen,ging auch nicht,etwas hielt mich unten,nach einigen Sekunden konnte ich aufstehen und mich umdrehen,aber dort war nichts...

Man heul nicht rum du hattest nur Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

Bolla

Der Bolla (in Südalbanien auch als Bullar bekannt) ist ein mittelalterlicher Drache (oder eine dämonische, drachenartige Kreatur) mit einem langen Schlangenkörper, vier Beinen und kleinen Flügeln aus der Albanischen Folklore.

Dieser Drache schläft das ganze Jahr über, bis er am Georgstag erwacht und mit seinen silbernen Facettenaugen in die Welt starrt. Dies tut er bis er einen Menschen erblickt, ihn verschlingt und seine Augen schließt, um erneut ein Jahr lang zu schlafen. In seinem zwölften Lebensjahr entwickelt sich der Bolla, indem er neun Zungen, Hörner, eine Wirbelsäule und größere Flügel bekommt. In dieser Zeit lernt er, wie man Feuer speit, was die ganze Zeit über seine verborgene Fähigkeit war. Ab diesen Zeitpunkt wird er Kuçedra (Hydra) genannt. Er verursacht Dürren und Wasserknappheit und wird nur durch Menschenopfer besänftigt. Der Kuçedra wird manchmal als riesige Frau mit behaarten Körper und Hängebrüsten beschrieben.

Bolla

Wie spürte ich dann etwas auf meinen Rücken,und hörte eine Stimme klar und deutlich in mein Ohr flüstern,diese Bewegungsunfähigkeit fühlt sich anders an
:cool:

Du musst auch genauer Lesen mein freund, wer nicht weiss was es ist stellt sich die schlimmsten Sachen in dem Moment vor. Ich hab bis vor einiger Zeit damit Probleme gehabt bis ich mich mit dem Thema befasst habe und seitdem kein Problem mehr.

Menschen, die Schlafstarre zum ersten Mal bewusst erleben, kommen jedoch meist nicht auf die Idee, sie könnten selbst „verantwortlich“ sein für das, was um sie geschieht. Nachdem sie erkennen, dass sie gelähmt sind, überkommt viele eine Urangst des Ausgeliefertseins und diese führt wahrscheinlich zum Projizieren der Befürchtungen.

Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen. Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen. Die auditiven Ereignisse können ohne äußere Ursache auftreten oder auch durch externe – meist völlig anders geartete – Geräusche ausgelöst werden. Diese Halluzinationen (hypnagoge Halluzinationen (beim Einschlafen), hypnopompe Halluzinationen (beim Aufwachen)) können größtenteils bewusst gesteuert werden, wenn man geistesgegenwärtig genug ist, um sie als solche zu erkennen

Eine Sache des Wissens.

Du musst auch genauer Lesen mein freund, wer nicht weiss was es ist stellt sich die schlimmsten Sachen in dem Moment vor. Ich hab bis vor einiger Zeit damit Probleme gehabt bis ich mich mit dem Thema befasst habe und seitdem kein Problem mehr.

Eine Sache des Wissens.

als ich klein war, hab ich immer gedacht ich seh geister wenn ich in der nacht aufgewacht und die augen geöffnet hab :mrgreen:

als ich klein war, hab ich immer gedacht ich seh geister wenn ich in der nacht aufgewacht und die augen geöffnet hab :mrgreen:

Weisst du das Menschen so ne Art Urangst in sich haben, das kommt aus der Steinzeit noch wo man in dunklen Höhlen lebte und meist auf Bären oder andere Raubtiere traf. Heute sind wir nur halt durch die vielen Geistergeschichten beeinflusst und Mythen aber die Urangst bleibt vor dunklen Räumen.:)

Weisst du das Menschen so ne Art Urangst in sich haben, das kommt aus der Steinzeit noch wo man in dunklen Höhlen lebte und meist auf Bären oder andere Raubtiere traf. Heute sind wir nur halt durch die vielen Geistergeschichten beeinflusst und Mythen aber die Urangst bleibt vor dunklen Räumen.:)

ah vieles is ja unterbewusst abgespeichert...
deshalb setz ich mich in öffentlichen räumen auch gern mit dem rücken in die nähe einer wand :D

Eine wahre Begebenheit aus Bosnien:
Ein Bekannter hat mir vor einigen Jahren folendes erzählt;er war Nachts auf dem Weg nach Hause,er wohnt in einem Dorf,und die Straße hat an nur bestimmten Laternen. Halt typisch für Dörfer in Bosnien. Aufeinmal merckte er das hinter ihm was läuft,er drehte sich um und eine große schwarze Gestalt stand auf der Straße. Plötzlich lief die Gestalt auf meinen Bekannten zu,und während es auf ihn zu lief,verbogen sich einige Äste die neben der Straße waren,so als hätte die Gestalt eine Art Magnet das die Äste vergiegen konnte. vor lauter Angst rannte er nach hause ohne sich umzudrehen,seitdem sagte er,geht er abends nie wieder ohne messer weg.

Geist hält Einbrecher drei Tage in Schach
16. Dezember 2008

Kampung Binjai/ Malaysia - Bei der Rückkehr von Feierlichkeiten fand ein Ehepaar im Kemaman-Distrikt im malaiischen Bundesstaat Terengganu einen völlig erschöpften Einbrecher auf dem Boden eines Zimmer liegend vor. Der Mann erklärte, er sei 72 Stunden lang von einem Geist am Verlassen des Hauses gehindert worden.
grenzwissenschaft-aktuell.de
Spukerscheinung (Illu.)
Die Hausbesitzer waren für mehrere Tage in ihr Heimatdorf Kota Baru gereist, um hier das Ende der muslimischen Pilgerfahrt Haddsch (Hajj) zu feiern. Als sie wieder nach Hause kamen, fanden sie den Mann dehydriert, erschöpft und mit gefalteten Händen um Verzeihung flehend am Boden liegend vor und riefen statt der Polizei zuerst einmal einen Krankenwagen.

Wie die Zeitung "The Star" berichtet, erklärte der 36-jährige Einbrecher gegenüber den Ärzten und der Polizei, dass er - kurz nachdem er durch die Hintertür in das Haus gelangt war - von einer übernatürlichen Gestallt gestellt und geblendet worden sei. Es sei ihm unmöglich gewesen, das Haus zu verlassen, und er habe sich wie in einer Höhle gefangen gefühlt: "Immer wenn ich fliehen wollte, spürte ich diese Figur, wie sie mich zu Boden befahl."

Zuvor habe noch nie Vergleichbares erlebt. Ihm sei nichts anderes übrig geblieben als ohne Wasser und Nahrung am Boden zu verharren.

Die Hausbesitzer waren für mehrere Tage in ihr Heimatdorf Kota Baru gereist, um hier das Ende der muslimischen Pilgerfahrt Haddsch (Hajj) zu feiern. Als sie wieder nach Hause kamen, fanden sie den Mann dehydriert, erschöpft und mit gefalteten Händen um Verzeihung flehend am Boden liegend vor und riefen statt der Polizei zuerst einmal einen Krankenwagen.
Wie die Zeitung "The Star" berichtet, erklärte der 36-jährige Einbrecher gegenüber den Ärzten und der Polizei, dass er - kurz nachdem er durch die Hintertür in das Haus gelangt war - von einer übernatürlichen Gestallt gestellt und geblendet worden sei. Es sei ihm unmöglich gewesen, das Haus zu verlassen, und er habe sich wie in einer Höhle gefangen gefühlt: "Immer wenn ich fliehen wollte, spürte ich diese Figur, wie sie mich zu Boden befahl.
Zuvor habe noch nie Vergleichbares erlebt. Ihm sei nichts anderes übrig geblieben als ohne Wasser und Nahrung am Boden zu verharren.

Zurück
Oben