Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Düsseldorf - Die längste Theke der Welt

Düsseldorf gefällt mir. Echt schöne Stadt, aber wie jede schöne Stadt hat sie auch ihre schlechte "Seite". Da gibts Gegenden, da könnte ich echt kotzen, aber dann sehe ich den wunderschönen Rhein und die Altstadt und es geht mir wieder gut. 8)
 
Düsseldorf ist schon gut :babsi:

Düsseldorf hat den größten Ausländeranteil in NRW. Düsseldorf ist eine Multikulti-Stadt. Und zwar viel mehr als etwa Berlin und Hamburg.





Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



suck it easy :^^:
 
Ich auch !

Mit 19,3 Prozent (Ende 2010) liegt Düsseldorf vor Köln (18 %) und Duisburg (15,7 %). Bei den Großstädten wird Düsseldorf nur noch von Frankfurt am Main (25 %) sowie erstaunlicherweise von München und Stuttgart (beide über 20 %) übertroffen.

Zwar gibt es hier keinen Stadtteil, der so stark türkisch geprägt ist wie Duisburg-Marxloh, Berlin-Kreuzberg oder Köln-Chorweiler. Doch in einzelnen Quartieren, wie rund um den Lessingplatz in Oberbilk, hat das Leben auf der Straße durchaus orientalische Züge.
Aber: Internationalität beinhaltet natürlich nicht nur folkloristische Elemente von Gewürz- und Gemüsehändlern bis zu bunten Straßenfesten. Sondern auch handfeste Integrationsprobleme – so in manchen Wohnsilos von Hassels-Nord, wo vor allem Jugendliche aus den früheren Gus-Staaten in Parallelgesellschaften leben.


In Flingern-Süd und Oberbilk liegt die Quote bei gut 30 Prozent

In immerhin fünf Stadtteilen machen Ausländer über ein Viertel der Gesamtbevölkerung aus, in weiteren zehn liegt ihr Anteil zwischen 20 und 25 Prozent. Es sind dies (neben Alt- und Innenstadt) vor allem die früheren Arbeiterquartiere Flingern-Süd und Oberbilk mit jeweils über 30 Prozent


http://www.wz-newsline.de/lokales/d...hre-auslaender-hoechste-quote-in-nrw-1.756622
 
Hahahaha, ich bleibe in SARAJEVO :) :) mal im Ernst, wenn sich alle vertragen und bisserl Ruecksicht aufeinander nehemn isses doch gut gell?? POZDRAV ...
 
Wie ist das Ambis ? Lohnt es sich hinzugehen ?

typischer Jugo-Mainstream-Schuppen, es werden aber teils auch englische Songs gespielt, kommt aber vielleicht auch auf den Tag an. Für meinen Geschmack vielzuviel Klischee-Diaspora, aber gibt ja genug, die das mögen.
 
Zurück
Oben