Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

D - Exit

  • Ersteller Ersteller Indianer
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, musste Deutschland nicht den Euro nehmen, so im Zuge der Wiedervereinigung.

Das Argument mit der zu starken Währung verstehe ich aber auch nicht so ganz, ein Land kann seine Währung ja fest koppeln, so wie es die Schweiz gemacht hat.
 
Lieber Indianer,
ich schätze Deine Beiträge in dem Grexit-Strang sehr und könnte da wirklich bei jedem ein Danke setzen.
Hier ist es jedoch genau umgekehrt und ich möchte am liebsten "Gefällt mir nicht" drücken.
1. Es ist definitiv so daß kein Land so sehr vom Euro profitiert wie Deutschland. Frag mal die Exporteure! Eine D-Mark würde die Waren viel teurer machen-die Schweiz kann ein Lied davon singen!
2. Ein Brexit ist noch lange nicht beschlossen in GB. Die sind dafür bekannt daß sie viel herummeckern aber am Schluß doch vernünftig sind. Alle Wirtschaftsverbände reden auf die Leute ein für die EU zu stimmen. Ich denke mal daß GB dabei sein wird. Und wenn doch nicht hat Slawe recht - GB hat sowieso keinen Euro - das ändert also gar nichts.
3. Denke doch mal an die junge Generation. Sie ist mit dem Euro aufgewachsen und die will den auch behalten. Letztens hat eine deutsche Austauschschülerin aus Frankreich geschrieben, daß man den jungen, international orientierten Leuten, doch nicht die Gemeinschaftswährung wegnehmen sollte. Diese Generation schätzt es, die Preise in Frankreich, Italien, Deutschland usw. miteinander zu vergleichen. D-Mark, Schilling, Franc, Lira usw. BITTE NICHT!
Ich bin selbst auch viel in Europa unterwegs und diesen Währungswahnsinn will ich auf keinen Fall wieder haben. Es nervt schon genug, in Kroatien immer alles mit 7,0 bis 7,5 Kuna in Euro oder umgekehrt rechnen zu müssen, zwei Fächer im Geldbeutel zu haben usw.
 
lieber frank,
lass dir mal vom dzeko erklären, was es dem Indianer ist.....

mit einem wort kann er es dir erklären.
 
Zurück
Oben