Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Da li je Miloš Obilić Srbin ili Albanac?

ajde ti dokazi da su bili albanci:birdman:

Prije nego sto me tako kulturno pozdravljas, procitaj par postova gore..
Ne leti pred rudu, polako iscitaj pa onda komentarisi!
Jer taj post ja nisam napisao, nego samo copy/paste, a one gore jesam ja:)

A kad smo vec kod dokazivanja, i vrijedjanja..Ajde navedi mi gdje su njegovi zivjeli..
Toliki vitez i toliki drzavni heroj da ste sve zaboravili o njemu ili?

Was für Blödsinn,die Osmanen werden schon gewusst haben durch wen der erste Sultan getötet wurde und alle Osmanischen Schriften sagen das es ein Serbe war also ist der Fall klar,alles andere ist lächerliche Propaganda

Mitte Juni verfügte er über eine Streitmacht von zirka 25.000 Soldaten. Dabei unterstanden im nur direkt seine eigenen nordserbischen Truppen. Bosnien schickte Truppen unter Vladko Vukvic, die südlichen serbischen Gebiete Truppen unter Vuk Brankowitsch. Murad I hatte zirka 40.000 Soldaten, die durch einheitliche Führung und Ausrüstung sich auszeichneten. Tatsächlich wurde die Schlacht auf dem Amselfeld (Kosovo polje) am 15 Juni 1389 dem St. Veitstag durch die Uneinigkeit und Uneinheitlichkeit der Führung verschiedener Befehlshaber, nach schwerem Ringen verloren. Spätere Berichte sprechen sogar vom Verrat serbischer Adliger und anderen Verbündeten . Sicher ist jedenfalls die Ermordung des osmanischen Sultan Murad I durch ein serbischer adeliger Namens Milosch Kobilowitsch noch während der Schlacht und die damit ausgeübte Vergeltung bzw. Ermordung des Fürsten Lazar und einiger enger serbischer Adeligen durch den Sohn Murad I, dem neuen Sultan Beyazid (1389 – 1402).

Amselfeld

Was für Blödsinn,die Osmanen werden schon gewusst haben durch wen der erste Sultan getötet wurde und alle Osmanischen Schriften sagen das es ein Serbe war also ist der Fall klar,alles andere ist lächerliche Propaganda

Mitte Juni verfügte er über eine Streitmacht von zirka 25.000 Soldaten. Dabei unterstanden im nur direkt seine eigenen nordserbischen Truppen. Bosnien schickte Truppen unter Vladko Vukvic, die südlichen serbischen Gebiete Truppen unter Vuk Brankowitsch. Murad I hatte zirka 40.000 Soldaten, die durch einheitliche Führung und Ausrüstung sich auszeichneten. Tatsächlich wurde die Schlacht auf dem Amselfeld (Kosovo polje) am 15 Juni 1389 dem St. Veitstag durch die Uneinigkeit und Uneinheitlichkeit der Führung verschiedener Befehlshaber, nach schwerem Ringen verloren. Spätere Berichte sprechen sogar vom Verrat serbischer Adliger und anderen Verbündeten . Sicher ist jedenfalls die Ermordung des osmanischen Sultan Murad I durch ein serbischer adeliger Namens Milosch Kobilowitsch noch während der Schlacht und die damit ausgeübte Vergeltung bzw. Ermordung des Fürsten Lazar und einiger enger serbischer Adeligen durch den Sohn Murad I, dem neuen Sultan Beyazid (1389 – 1402).

Amselfeld

Danke. Ich kann nicht begreifen, was einige Leute hier mit Verzerrung von Geschichte haben aber ich finde es verwerflich.

Und by the way: Ich kann verstehen warum dieser Mann zum Helden gemacht wird (obwohl ich es bescheuert finde) aber ich sehe nicht ein, warum es so wichtig ist, ob er Serbe oder Albaner war. in diesen Kriegen/Schlachten haben nämlich Serben und Albaner ihre Leben gelassen.

Was für ein Quatsch, osmanische Schriften, wie lustig, hast du mal deine Quelle gecheckt ?

Über mich

:rolleyes:

Die regulären albanischen Verbände bezogen Stellung an der rechten Frontflanke, wo sich, nicht zufällig, auch die Streitkräfte von Wuk Brankowitsch aufstellten, zu denen auch die Kosovo Albaner gehörten.
Der Kampf auf dem Amselfeld war sehr hart, mit hohen Verlusten auf beiden Seiten. Dort starb auch Sultan Murat I., getötet von dem Albaner Milosh Kopiliqi, ebenso wurde der Fürst Lazar, der die Balkankoalition leitete, von den
Türken gefangengenommen und aus Rache hingerichtet. Konstantin Jirecek zufolge "konnten nur wenige von den albanischen Feudalherren, die an der Schlacht teilnahmen, ihr Vaterland wiedersehen" .

Die Namen der albanischen Kämpfer der Schlacht auf dem Amselfeld wie Milosch, Musa Arbanasi, Ivan Kosantschitsch tauchen auch in dem slawischen Epos auf.

http://www.kpd-ml.org/doc/albanien/geschichte_schlacht_amselfeld.pdf

Großen Helden? Naja bei der Heldenrate, ist Millush für uns Albaner nur ein viertklassiger Held. :D

hahaha:drinking:und weiter gehts,erzähl mehr:grin:

2006_lagerfeuer_morbach_dornebusch.jpg

Deine sind lustiger
Jede Osmanische Quelle spricht von einem Serben also ist alles gerede Schwachsinn,ihr könnt euch noch so viele Lagerfeuergeschichten zusammenreimen und erzählen dadurch werden sie nicht wahr:rolleyes:

Mozda su ga ubili Turci:D
Al da bi izbjegli raspad carstva morali su to svalit na nekog drugog, Albancima i Srbima je to pasalo, pa su lapili i jedni i drugi :D

Deine sind lustiger
Jede Osmanische Quelle spricht von einem Serben also ist alles gerede Schwachsinn,ihr könnt euch noch so viele Lagerfeuergeschichten zusammenreimen und erzählen dadurch werden sie nicht wahr:rolleyes:

Jaja, deine "osmanischen Schriften" von Hobby-Historiker Uwe, haben alles klargestellt :toothy4: Haha, Du bist mir ein lustiger Vogel.

Jaja, deine "osmanischen Schriften" von Hobby-Historiker Uwe, haben alles klargestellt :toothy4: Haha, Du bist mir ein lustiger Vogel.
komm klar bitte, ihr albaner kommt immer mit euren ülülürer geschichten und dafür habt ihr nicht ein einzigen beweis, wir liefern quellen als hör auf uns vollzuquatschen:birdman:

Zurück
Oben